Grundsätzliche Fragen eines Neueinsteigers

• Ersteller Ersteller greatbeyound
  • Erstellt am Erstellt am
G

greatbeyound

Reaktionen
0
hallo

vielen dank erst mal für ihr interesse.

worums geht:

ich habe mir eine gittarre sammt verstärker gekauft, jetzt einige jahre später habe ich mir vorgenommen ein paar song-ideen aufzunehmen und vielleicht via myspace youtube usw zu veröffentlichen.

mein verstärker ist ein

Peayey Envoy110

der im link angezeigte verstärker ist zwar das neue model aber ich glaube im wesentlichen hat sich nix verändert.

00000000000000000000000
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Envoy-110-Transtube-prx6060de.aspx
000000000000000000000000

es ist nur ein remote-switch ausgang vorhanden und der dürfte ziemlich sicher für den fußschalter sein.

ich möchte jetzt meinen song auf dem computer mit der gittarre einspielen.

wenn ich den song eingespielt habe möchte ich ihn wiedergeben können und während der wiedergabe mit einen [g=116]mikrofon[/g] den text dazu raufsingen können und eventuell dann mit der gleichen weise noch den [g=118]bass[/g] dazuspielen und eine zweite gittarrenspur raufspielen.es müsste ein kostengünstiges programm sein und dürfte keine allzuhohen systemanforderung aufweisen.

mein lapdop: 901 megahearz und 256 arbeitsspeicher win xp homedition sevicepack 2

ich hab noch nen tower mit 1,40 ghz da könnte ich kostengünstig arbeitsspeicher dazukaufen.

dankeschön ich bin schon gespannt wie die übliche herangehensweise aussieht.ich möchte es halt nicht auf kassette aufnehmen müssen

hey willkommen..

du brauchst ein Audio Interface, quasi eine gute Soundkarte um deine Musik aufzunehmen.

Für 100 Euro gibt es schon Lösungen mit einem HI-Z (Instrumenten)-Eingang...oder aber mit einem Mic aufnehmen. Die ersten Aufnahmen die ich machte entstanden an einem Marshall 10 Watt HomeAmp...lief super;)

2tens brauchst du ein Programm...wenn du bissl suchst findest du viele audio Interfaces wo schon eins dabei ist.
Ansonsten kannst du auch bei jeder recording zeitschrift Samplitude auf [g=420]CD[/g] erhalten...ist da eigentlich immer drin...
oder du nimmst reaper ist glaube ich kostenfrei..

ablafufen würde das dann so.

1. [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen auf Spur 1
2. evtl. 2te [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen
3. stimme aufnehmen

fertig...

mit deinem Laptop wirds schwer...der arbeitsspeicher ist echt mickrig...ich würds mitm Tower probieren....

lg, Billy

danke

habe mir reaper schon runtergeladen.ob es lizensfrei ist weis ich nicht fürs erste funktioniert´s aber. wenn ich´s mit nem hi-z instrumenten eingang mache kann ich meine musik mit kopfhöhrer einspielen -ist das richtig ?

vielen dank!

Zurück
Oben