Grundlegendes zum Aufbau und benötigten Geräten!

S

Stoffi

Registriert
29.12.02
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
hallo

ich fang gerade an mich über home-bzw. computerrecording zu informieren und hätte da ein paar grundlegende fragen bezüglich des aufbaus und der nötigen geräte.

also:
1. ich habe z.b. ein midi-tastatur. diese wir dann mit einem art soundmodul vebunden. von diesem modul muss ich ja dann irgendwie in den computer kommen um die eingespielte melodie dann in logic o.ä. zu bearbeiten. brauche ich eine spezielle (sound-) karte oder so ein midi-interface um die verbindung zw. computer und keyboard herzustellen??

2. wenn ich jetzt zusätzlich zu der melodie auch noch live eingespielte drums hinzufügen möchte brauche ich doch nicht unbedingt ein große soundkarte mit vielen eingängen sondern kann doch auch die drums in einem mischpult zusammenfügen und erst dann in einen oder zwei kanäle der soundkarte einspeisen, oder?

3. es wird immer von einem vorverstärker für mikros gesprochen. bracu ich den wirklich?

ich danke schon mal im voraus.

servus
chris
 
Ich hab dir ja schon ne Antwort geschrieben zu dem POSTING in "MUSIK PRODUZIEREN". Es ist übrigens nicht so sinnvoll, den gleichen Thread in zwei Rubriken parallel laufen zu lassen...

Gruß
NOMYS
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ruby
Ruby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben