Grundig GDSM 330 im Keller gefunden! Taugt es was?

• Ersteller joshstroke
  • Erstellt am
J

joshstroke

Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, hab ich ein Grundig GDSM 330 im Keller gefunden. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, es zu testen, da mir entsprechende Adapteraufsätze noch fehlen. Das Ding scheint insgesamt in einem okayen Zustand zu sein, bloß dass am unteren Mikro (ist 'nen altes Stereo Mic, welches aus zweien besteht) die Plastik(?)-Abdichtung fehlt (würde das die Aufnahmequali beeinflussen?). Zur Not könnte ich ja auch nur das obere Mic benutzen, wo die Kappe noch dran ist, denn gängige Soundkarten bzw. [g=70]Sequencer[/g] nehmen doch sowieso automatisch im Stereomodus auf, oder?

Wollt hier mal nachhorchen, ob das Teil 'nen guter Fund ist, oder ob ich mir doch 'nen neues kaufen sollte.

Infos zum Grundig GDSM 330 übrigens hier:
GDSM 330 specs

Besten Gruß
Josh

Das ist leider kein toller Fund, es ist eben ein dynamisches Stereomikro für Tonbandamateure.

>> Das ist leider kein toller Fund, es ist eben ein dynamisches Stereomikro für Tonbandamateure.

Was noch lange nicht heissen muss, dass man mit sowas keine guten Aufnahmen machen kann.
Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Einige der besten Bluesharp-Abnahmen sind bekanntermassen mit alten Taxifunk-Mikros gemacht worden....

Ausprobieren und hoeren. das Mic ist so oder so so alt, dass es kaum einen geben wird, der WIRKLICH aus erster Hand was dazu sagen kann, denke ich.....

Micha

das Mic ist so oder so so alt, dass es kaum einen geben wird, der WIRKLICH aus erster Hand was dazu sagen kann, denke ich.....

Ich habe seinerzeit mit einem ähnlichen Philipsmikro angefangen. Nichts gegen rumexperimentieren, aber heutzutage gibt es ganz andere bezahlbare Mikros wie das Studio Projects [g=332]B1[/g]. Vor 40 Jahren gab es nichts Vergleichbares!

So alt ist das Grundig wiederum auch nicht! Bei einem Reisz-Mikro wäre das natürlich anders! :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben