GROßES Tool für schmales Geld

• Ersteller Plasmatic
  • Erstellt am
hi!

mag ja schön sein, das teil, aber ich denke, für audio ist das nicht geeignet! man muss es mit der auflösung ja nicht übertreiben, aber 10bit sind etwas wenig;-)... von abtastfrequenz/samplingrate steht auch nix da. ich denke, dass teil ist für messanwendungen gedacht und nix für audio... (wenn ich nicht irgendwas übersehen habe)

martin

hm, also da kommt genau dat gleiche ;-)

@neil: Genau so ist es. Das Teil ist absolut ungeeignet für Audio Anwendungen. Es ist vielmehr für Elektroniker gedacht um beispielsweise Daten von Messgeräten in digitaler Form in den Rechner zu bekommen. Dabei muss man aber auch glaub die Software dazu noch schreiben.

Es ist ein einfacher Konverter und kein Audiorecording Interface. Dazu gibt es âuch keine ASIO Treiber oder andere für Audio optimierte Software.
Daher, Finger weg!

Gruß,
Organix

NACHTRAG: Dieser Beitrag richtete sich an die ersten beiden geposteten Links.

na, jetzt passt der link:). das teil ist auch durchaus für audio gedacht ;-)

aber auch da aufgepasst. Es ist ein Bausatz!!
Auch bin ich mir nicht sicher, ob dafür entsprechende Software (Treiber) zur Verfügung stehen und gerade gescheite Treibersoftware ist mindestens genauso wichtig wie die Hardware selbst.

Auf der Seite zum UDS 200 kann ich zumindest nicht über irgendwelche ASIO, WDM, WME, GSIF Treiber lesen. Software ist überhaupt nicht erwähnt.
Da es ein Elektronikbausatz ist, richtet es sich wohl auch mehr an Elektroniker, die irgendwas bauen was mit Audio zu tun hat.
Soweit ich das sehe ist es kein fertig anzuwendbares Produkt, daher auch hier meine Empfehlung: Finger weg!

Gruß,
Organix

achja und nebenbei erwähnt finde ich ist USB1.1 für Audioanwendungen sowieso nicht optimal, da viel zu langsam.

Hi @all!

Es ist eigentlich ein nettes Tool und auch der Preis ist recht hübsch!

Ich finde es für die User nützlich wie in der Produktbeschreibung beschrieben.
Allerdings das Klientel, dass diese Eingänge wirklich effektiv nutzt, kann sich bestimmt Soundkarten mit digitalen Eingängen o.ä. Equipment locker leisten...

Gruss
STonY :p