Groovy Earthquake...

• Ersteller Ersteller efix
  • Erstellt am Erstellt am
efix

efix

Reaktionen
29
... so war zumindest der Arbeitstitel vom Song. Hatte von einer anderen Spielerei Bass und Drums und darauf dann was neues aufgebaut, weil ich den Groove gut fand.

Komm im Moment aber nicht wirklich weiter bzw. kann das Stück auch langsam nicht mehr hören.
Das Ganze Stück sollte nicht allzu "ernst" klingen, sondern primär "Spaß machen".
Was haltet ihr vom jetzigen Stand?

http://soundcloud.com/cantabilo/groovy-earthquake

Sind verschiedene VSTs, meist recht stark effektiert, die "Shouts" sind natürlich Samples.

Konkrete Fragen für mich:
1. Groovt es?
2. Mix in Ordnung? Raumfehler hörbar o.ä.?
3. Funktioniert der erste Break halbwegs oder schläft man da ein? :)

Bin für jedes Feedback und jeden Hinweis dankbar!

ich finde das Lied sehr witzig, ;) auch wenn mich ein Synth/Klang Melodie auf Dauer etw. nervt (steigt ab 0:41 ein)

der synth ab 1:01 knarzt mir ein bisschen zu sehr ins gesicht- kommt mir als zu weit vorne vor

"grooven" tut es für mich nicht besonders (aber ob jmd etw. groovy findet, ist wohl subjektiv : wie z.b. diese bassline )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ksoa schrieb:
ich finde das Lied sehr witzig, ;) auch wenn mich ein Synth/Klang Melodie auf Dauer etw. nervt (steigt ab 0:41 ein)

Ja, von der Melodie bzw. dem Sound war ich vielleicht zu angetan ;)

ksoa schrieb:
der synth ab 1:01 knarzt mir ein bisschen zu sehr ins gesicht- kommt mir als zu weit vorne vor

Ui, den habe ich schon ziemlich entschäft. Schau ich mir nochmal an.

ksoa schrieb:"grooven" tut es für mich nicht besonders (aber ob jmd etw. groovy findet, ist wohl subjektiv : wie z.b. diese bassline...

Ist wirklich Geschmacksache, mit dem Sound vom Video kann ich nicht viel anfangen :)

Danke für dein Feedback!
Sonst noch jemand?

groovt nicht wirklich, ist eher Rhythmus-Design

1. Groovt es?
2. Mix in Ordnung? Raumfehler hörbar o.ä.?

zu 1: nee, nicht wirklich.

zu 2: für meinen Geschmack etwas zu breit der Mix

Na, ist ja ein Volltreffer bis jetzt der Track :D

Cloudbuster schrieb:
zu 2: für meinen Geschmack etwas zu breit der Mix

Nur zur Sicherheit, du meinst damit zu extreme Panorama-Verteilung, oder?

Nur zur Sicherheit, du meinst damit zu extreme Panorama-Verteilung, oder?

Ja!

Aber vielleicht haste den Mix ja auch vollkommen zugedröhnt gemacht. Dann wäre das breit im wahrsten Sinne des Wortes doppelsinnig. ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben