[Groovy Downbeat] Audiotic - Spanish Fly

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hey zusammen,

hab hier mal was gebastelt und kann nicht wirklich einschätzen ob die einzelnen Teile zusammen passen.
Vor allem bei Saxophon und der EOrgel bin ich sicher ob sie zum groove des beats passen.

Is noch work in progress und hab auch noch nicht viel gemastert, drum etwas dumpf unten rum.
Würde mich über feedback freuen!




(update 31.03)
 
Zuletzt bearbeitet:
passt zusammen. cooler tune! noch n bisschen dumpf, stimmt. :)
 
ja echt nice! harmoniert!
 
Der Groove passt schon sehr gut.
Stimmen etwas leiser für meinen Geschmack.
In den Tiefen höre ich vereinzelt einen verzerrten/übersteuerten (?) Sound.
Soundauswahl prima, Mix auch gut (schön die Stereobreite ausgenutzt).
Top Teil!
 
Danke euch!
Hab jetzt noch die Struktur etwas überarbeitet und "tighter" gemacht. Bisschen mehr Saxophon ;)
Und dem Mix noch etwas obenrum zugegeben.
Datei oben ist aktuell...
 
Super :right:
 
Vielen Dank ;) Hab jetzt noch nen SC link mit finaler version dran gemacht...
 
Jau, immer noch gut!
 
Ich finds cool, werde morgen nochmal genauer drüberhören!
 
Saxophon lauter! Ansonsten interessant.
 
Ach, ich wollte da ja nochmal was dazu schreiben :D

Also, generell gefällt mir die Idee, ist schon ne relaxte Nummer. Allerdings habe ich 2 Anmerkungen.

1) Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier im Großteil ein Phrasen- bzw. Sample-Mosaik ist. Vor allem die Drums, das Drum-Fill, dann Solo-Instrument-Phrasen des Saxophons, Vox ja sowieso (vermutlich ;) ). Da passen dann auch die Räume bzw. die Verteilung nicht immer zusammen... ich kann mich natürlich auch täuschen, macht aber irgendwie den Eindruck...

2) gleich bei der Einleitung hört man, wie -vielleicht der Toploop?- der Drums ziemlich phasig und etwas seltsam klingt. Da würde ich nochmal drüber gehen und versuchen, das rauszukriegen!
 
1) Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier im Großteil ein Phrasen- bzw. Sample-Mosaik ist. Vor allem die Drums, das Drum-Fill, dann Solo-Instrument-Phrasen des Saxophons, Vox ja sowieso (vermutlich ;) ). Da passen dann auch die Räume bzw. die Verteilung nicht immer zusammen... ich kann mich natürlich auch täuschen, macht aber irgendwie den Eindruck...

2) gleich bei der Einleitung hört man, wie -vielleicht der Toploop?- der Drums ziemlich phasig und etwas seltsam klingt. Da würde ich nochmal drüber gehen und versuchen, das rauszukriegen!

Nun ja, es sind tatsächlich einige Elemente, die aus Samples bzw. Loops/RexFiles entnommen sind (Drum TopLoop wie im Intro gefiltert zu hören; DrumFill; Saxophon; und natürlich die Vocals... alles gut erkannt ;) ). Allerdings wird hier nix einfach nur geloopt, sondern in (für mich) mühsamer kleinarbeit geschnipselt, gepitched, neu zusammengefügt und variiert... Grade beim Saxophon war das ganz schöner act. Leider beherrsche ich das Instrument selbst nicht ;) Für mich steckt im sound genug komplexität drin um es guten Gewissens als "Eigen" zu verkaufen ;)
Aber ja, hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass es alles nicht ganz harmoniert... habe versucht die einzenlen Elemnte soweit zu reduzieren, dass es einigermaßen stimmig von statten geht.

Danke für dein Feedback!
 
Die Nummer weckt die ein oder andere Assoziation...
Also ich finde das schon mal ziemlich vielversprechend. Drums taugen mir beispielsweise voll gut. Auch das Arrangement hinsichtlich Soundfülle finde ich top... aber im Vergleich zu meinen o.g. Assoziationen (von Kid Loco bis Recoil) fehlt letztendlich ein wenig das "Thema" und die Spannungskurve, die das Ganze noch besser zusammen (und den Hörer bei Laune) hält. Hat halt über weite Strecken schon was patternhaftes.
Aber letztendlich find ich das trotz allem eine respektable Leistung ... mit Potenzial nach oben.
Und für MEINE Assoziationen kannst DU letztendlich nix.. ;)
 
Das Ding is eigentlich ziemlich cool... aber Mit dem Brother´s Vibe-Vocal versaust dus! Wenn du unbedingt spanisches gelaber haben willst das gibts andere Möglichkeiten was zu sampeln
 
Schönens Stück kann man sich auch problemlos öfter geben. Ich finde es gut :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben