Groovebox...nur welche?

T

TheCAV

Registriert
07.04.03
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
53
Ich hab mir überlegt, eine Groovebox zu zulegen, weil ich auch, wenn ich ma nicht zu hause an meinem rechner bin, n bischen was basteln kann. Ich hatte da an ein Gerät aus der Korg Electribe Serie gedacht, da sie zum einen (so wie ich gehört hab) recht gut sein sollen nicht wirklich soo teuer sind. Jetzt weiß ich nur nicht wirklich welches ich nehmen soll EA-1, ER-1 oder ES-1....oder vielleicht doch ne andere, die auch net soo teuer ist.
Also ich mache Musik im Genre HipHop...

Könnt ihr mir da weiterhelfen, was wohl das sinnvollste für mich ist???

Danke schonmal...

PS: N MPC wär natürlich das feinste, aber dazu fehlt mir noch das Kleingeld! ;)
 
Hi,

also für Hip-Hop ist eine Samplegroovebox sicher die erste Wahl, da du so deine eigenen Soundvorstellungen am bessten verwirklichen kannst...

das Korg Teil ist da sicher das momentan günstigste..
gebraucht gibt´s in der Preisklasse auch noch den BOSS SP-505 ..dessen Nachfolger der gerade gestartete SP-606 ist sicher besser kostet aber auch schon um die 650 Euro..dafür würdest du auch schon eine EMU MP 7 bekommen...die hat zwar keine Samples aber ihr Sound ist speziell auf HipHop abgestimmt...

kngt.gif
[/URL]
Gruß

tkay
 
Ich kann die MC303 empfehlen. Dürfte mittlerweile billig hergehen, und ist ein schöner Allrounder.
 
Sers Leutz,

also die MC303 würde ich nicht nehmen...hatte die mal...is voll die Sch**ßkiste !!!
Da kannste net ma über [g=32]Midi[/g] die Controller ansprechen, das Display is ein Witz und überhaubt....

Check mal die Yamaha RM1x die soll net schlecht sein.

so long, shimi
 
Ach...alles eine Frage des Handlings...hab mit der MC303 schon Sachen gemacht, da würde keiner drauf kommen, dass das nur die 303 war, und sonst nichts ;-)
Bin da aber vielleicht auch etwas subjektiv, weil das Teil seit vielen Jahren mein Lieblingsgerät ist.
 
Danke erstmal für die vielen Vorschläge und Tipps!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben