grooveB bittet zur audienz....

• Ersteller grooveboxer
  • Erstellt am
grooveboxer

grooveboxer

Reaktionen
0
so, hab nun webspace und weiß auch wie ich musik raufkriege.

Mein erster Track, den ich zum anhören bereitstelle. Also kritik(macht mich fertig seid ernst!!!)

keine vox- bitte sagt mir welche art da eventuell dazupassen könnte.
mix- bin absolut fertig wegen dem, er treibt mich in den wahnsinn, was könnte ich da machen?
arrangement-kein wirkliches, spielte nur so vor mich hin
drums-jaja, ich weiß.....

Bin halt livemusiker, und versuche mich erst seit einem knapp 3/4 Jahr im selbst HR.

o.k, ich wage es dann mal:
http://slaybird.lintvern.net/downloads/music/mixdown1.[g=114]mp3[/g]

mfg grooveboxer :headbang:

ps: musikstil kann ich nicht sagen-eher elektronisch.......

ich mein ja nur..................

Hallo,

vor ab! der Server ist extrem langsam !!!
Am Anfang könnte man denken Du bist Moby Fan :D
Bei Mir wummert es nur heftig mit ein paar sounds aus ne C64.
Gefällt Mir leider überhaupt nicht. Ob vom Style oder Soundtechnisch.

Sorry, bin wohl der falsche Ansprechpartner.

Gruß LangSKy

@langSky:
wenigstens hast den fred gepusht;)
mach normalerweise halt andere sachen....zwecks dröhnen? Über anlage ode PC? wie gesagt der mix bringt mich zum teufel...............
naja,

trotzdem ;)

ps: ja, ich mag moby.....:D

ich will ja nicht husten,oder so. Aber wäre nett etwas zu hören*gg*.
Is klar, der track is halt.......
Aber um zu lernen, will ich kritik hören(vernichtung wär da jetz treffender.....)
Also:
welche vox?
mix?
usw. (siehe unten)

mfg ;)

Also erst mal: Bei mir ist der Server nicht langsam. Ich finde den Track auch gar nicht schlecht... wummert schon ein bisschen, aber nicht allzu fest... ist halt Elektro-Sound.
Ich würde mir ein bisschen mehr Abwechslung wünschen... ist ja immer wieder das selbe, oder? Wie wärs mit einigen Vocals!

Grüsse
oliver

danke!!!fein dass sich wer meldet.
also der track is recht loop basiert(das meiste halt) hab versucht irgendwie eine geschichte zu erzählen(wie auch immer...) gesang, hab ich unten schon geschrieben: welche art könnte ich versuchen??
und was zum mix bitte noch....WAS??

mfg

der "gurgelsound", mit welchem du das thema spielst, gefällt mir gut. dass problem ist die bassdrum. sie klingt verzerrt und das nervt schnell. wahrscheinlich hast du einen reverb mit einer ungeeigneten predelay-zeit. hier musst du vorsichtig justieren. eventuell ist da auch was im overload? aber sonst: ganz lustig. es fehlt nur noch ne geile mundharmonika, das würde spass bringen :) :)

gruss, tschutschu

Hi,

der vor sich hin grummelnde Grundsound braucht Akzente... ist zu Langweilig
der BassDrum wummert... verzerrt... zu nervig
die [g=149]Snare[/g] batscht
die Hihat klingen wie Blechschüsseln

so nun hab ich extra übertrieben...

bitte weiterbauen... da wird was draus...

Gruss
Kesse

@grooveboxer

Junger Mann,

zunächst, denk mal nach...der Thread "[g=94]FeedBack[/g]" gesucht ist voller Mugge! Alle warten darauf endlich "Kommentare" zu geben...oder ist es umgekehrt? ;)

Im Übrigen, wie hier einige meinen, kommt es nicht darauf an, wieviele Posting eine(r) schon gemacht hat, sondern auf die Lust der Leute "Kommentare" zu schreiben.

Ich hab von Dir noch keinen "Kommentar" zu meiner, ihrer oder seiner Mugge gehört!
So könnte manchem die Lust vergehen überhaupt etwas zu posten/uploaden.
Muss auch nicht sein, aber geben ist schöner denn nehmen.

Hier sind soviele Musiker die sich kleinlaut ein [g=94]Feedback[/g] wünschen, und werden sicherlich manchmal innerlich traurig, weil so wenig "[g=94]Feedback[/g]" kommt.

Alles ist freiwillig, wie auch mein folgender "Kommentar" ;)

Zunächst etwas zum Mix.
- das Drum ist übersteuert -> anhorchen und anpassen
- der Effekt "Stereo-Pannning" ist oki, jepp
- die [g=149]Snare[/g] dürfte weniger statisch klingen -> kurzer [g=108]Hall[/g] sowie auch ändernde [g=21]Velocity[/g]?
- die Crash/Becken sind zu komprimiert und der Sound ist nicht so passend, dies merkt man, ist aber oki -> weniger komprimieren, da es aber Elektro-Sound ist, ist die [g=4]Dynamik[/g] nicht so gefragt eher der "Knall-Effekt", entscheide selbst
- die BassDrum eher in die Mitte, ob dies Echo "links" ein Effekt ist oder eine 2te BassDrum, weiss ich nicht, auf jeden Fall verzerrt es wenn die mit schlägt
- dieser Bienensound gefällt Dir bestimmt, setzte diesen bewusst ein, lass ihn nicht einfach durchlaufen, vielleicht mit einem 2ten Sound doppeln?
- der Schluss ist mal ein Ansatz mehr hinein zu "basteln", jepp

Zur Musik:
- es passiert nichts, ist also noch ein Grundgerüst, alles oki
- ein Arrangement ist nicht ersichtlich/hörbar, ja das braucht Geduld/Muse und ausprobieren!
- eigentlich ist nur Drum/[g=118]Bass[/g] und spährliches Sequenzing mit Effekten "ein/aus" zu hören, dieses Minimal ist sicherlich deine Absicht, aber warum nicht ab und zu eine Überaschung einbauen?

Zum Gesang:
- es gibt keine Anleitung "was passt dazu", das musst Du schon selbst heraus finden, ohne Versuch -> keinen Irrtum und Lerneffekt.

Musik entsteht nicht so wie der Kaffee: Bohnen mahlen, Filtertüte suchen, dann rein damit, köcheln lassen, warten bis der letze Tropfen Wasser....und dann einschenken ;)

Also, die Basis hast Du nun, es wird viel Zeit zum Endprodukt brauchen, dein kritisches Ohr ist gefragt und plötzlich kommt Dir eine Idee, bis das Ganze schliesslich wächst und Du eine neue/fertige Version Dir selbst präsentieren kannst. Vielleicht gehören wir dann auch zu den glücklichen Zuhörern?

Happy recording...and....dont worry...catch imagination...and translate it to music

Ich gebe mal stellvertretend für alle Stücke dieser Art mein [g=94]Feedback[/g] ab:

Ja, man hört was. Da hat jemand Geräusche produziert, aber für mich bleiben es nur Geräusche. Würde ich das in jeden [g=94]Feedback[/g]-Thread schreiben, bei dem ich mit dem Musikgenre nichts, aber auch gar nichts, anfangen kann, dann wäre ich hier bald der Forentroll.

Hi,

also, der Anfang fängt ja schon mal vielversprechend an. Aber dann wird es leider monoton. Ansonsten hat ja Antares schon einige Tipps gegeben.
Was fehlt, sind IMO ein Pad, das leise im Hintergrund rumort und generell Überraschungen.

Gruß

Marty

Ich hab von Dir noch keinen "Kommentar" zu meiner, ihrer oder seiner Mugge gehört!
da muss ich widersprechen, hab sehr wohl einige tracks kommentiert;)

ansonsten danke!!!!!! werde brav weiterbasteln. hab halt in der art früher wirklich nix gemacht. pads? werde es probieren. drums werden auch beorrbeitet. überraschungen? muss ich überlegen, aber werde es auch versuchen!!
soll ich dann den nexten versuch posten??

so long, danke
grooveB 8)

hmmm, ich finde das ganze zieht sich ab der hälfte doch reichlich.
Die Ideen sind teilweise klasse, aber irgendwie fehlt mir so der "kick", dieses Aha-Erlebnis.
Ansonsten, die Bassdrum ist mir zu laut (huch, schon wieder ein bassdrum problem ;-) )
und der [g=118]Bass[/g] wummert mir zu sehr.
Ansonsten ist wohl schon alles gesagt, mein Fazit: Es muss einfach mehr passieren.

Also mach weiter, ich finds jedenfalls ansonsten prima.

Noisefloor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben