Groove Agent/Reaktor Spuren aufnehmen?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Ich benutze Cubase SE und als externe Soundkarte/[g=32]Midi[/g]-Interface eine Novation ReMote25 Audio
klick mich
Ich fahre von den 2 Outputs des Keyboards in 2 Line-Ins von meinem Behringer UB1202-Pult...

Nun will ich Drums aus dem Groove Agent/Reaktor den ich im Sequenzer benutze als Audiospur aufnehmen um sie besser bearbeiten zu können! Nun, wie stell ich das an?
Genau wie eben [g=89]VSTi[/g] Synths die ich im Moment nur als [g=32]Midi[/g]-Spur habe, lohnt es sich die auch in Audiodateien umzuwandeln, oder lass ich die als Midispur?

mfg dev
 
-> gewünschte spur auf solo schalten -> datei ->audiodatei exportieren -> exportierte datei in eine audiospur ziehen, oder automatische funktion hierfür beim exportieren anwählen
 
Ja, danke, bei Midispuren gehts ja, aber wie mach ich es beim Groove Agent?
Hab letztens das Signal aus dem Pult wieder ins Keyboard geschickt und aufgenommen, nur leider hab ich dann ein ziemlich unangenehmes rauschen... :(
 
Hi,
beim Groove Agent funktioniert es im Prinzip genauso, nur mußt Du vorher mit dem GA eine Midispur erzeugen. Also eine [g=32]Midi[/g]-Spur erstellen, GA als Input setzen, im GA [g=32]Midi[/g]-Output in den Optionen aktivieren und dann auf die Spur aufnehmen.
Den dabei erzeugten Midipart kannste natürlich noch editieren. Ist manchmal ganz praktisch.

Zum Abspielen des Parts mußt Du bei der erzeugten Midispur unbedingt den GA als Output setzen (sonst hörste nix ;) und schon kannst Du das oben erwähnte Pussycat-Verfahren anwenden ;)

Was auch noch funktioniert, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert: Automation des GA über seine READ und WRITE-Buttons.

Mann muß aber nicht unbedingt über den Audioexport gehen. Wenn es ums mixen geht, also EQ, Kompressor etc. kann man im GA auch die Drums auf die vier Ausgangskanäle verteilen, z.B. Kanal 1=Bassdrum, Kanal2=[g=149]Snare[/g] etc. und dann im Cubase Mixer die [g=84]Insert[/g]- und Send-Effekte dieser Kanäle nutzen.

Ich hoffe es hat geholfen, auch wenns etwas kryptisch war ;)

Grüße
Edgar
 
Der Groove-Agent, der bei Cubase SE mitgeliefert wird, kann meines Wissens nach keine [g=32]Midi[/g]-Spuren erzeugen. :(
 
Hm, das kann sein. Bin mir jetzt nicht nicht sicher, ob es SE oder das Studiopack war...
EDIT:
Hab noch mal nachgeschaut: Bei SE ist kein GA dabei, aber das Studio Case (nicht -pack ;) hat SE und den GA in der SE Version, und der kann tatsächlich kein [g=32]MIDI[/g]-Ouput. Ziemlich doof, das, das Update soll 159 Euronen kosten. Naja...
Grüße
Edgar
 
beir mir funktioniert das mit midispur anlegen, mit der [g=32]midi[/g]-aufnahme-funktion kann man auch die vom ga erzeugten [g=32]midi[/g]-noten/events in die spur aufnehmen. wenn es immer noch hakt, dann mal die funktion "[g=32]midi[/g] in loop mischen" versuchen, das müsste auch die ga-[g=32]midi[/g]-noten fest erzeugen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
B
Antworten
4
Aufrufe
624
Blackdesert
B
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben