Groove Agent 1 - wer kennt sich damit aus? geht mitten im Song an!

Groovi

Groovi

Reaktionen
0
Ich nehme eigene Gitarren-Songs mit dem Drumcomputer Groove Agent 1 auf, habe aber das Problem, dass der Drumcomputer sich immer einfach mitten im Song anschaltet - zusätzlich zu der bereits fertigen Drumcomputer-Spur. Wenn ich also von dem fertigen Song eine Wave-Datei erzeuge, ist am Ende über den "Schlagzeug-Abschluß" hinaus plötzlich wieder der Drumcomputer an und "tickert" lustig vor sich hin...
Weiß jemand wie man das abschalten kann?

Hi ,
das Problem hatte ich auch, einfach immer die Stoptaste
bei GA drücken auch zwischendurch, versuchs mal.
Leopold

ich vermute das du eine Automtisierung drin hast.
Vorschlag: Groove Agent [g=77]VST[/g] entfernen und neu einfügen.

Wenn nicht könnte es auch sein, dass wenn du eine bestimmte Taste bzw. Ton spielst der "Loop" angeht. Wieß ich aber nicht genau und vermute das es eher das obere ist.

Bei solchen prob. ist es oft Ratsam das [g=77]vst[/g] neu reinzuladen. Habe auch gehört das zum Beispiel der Z3TA+ nachdem man ein paar Sounds ausporbiert hat schief klingt.

Genau, guck nach der Automation. Und sonst hilft eigentlich zwei Mal auf Stop drücken immer.

Geht das Ding immer an der selben Stelle an? Wenn ja, ists sicher die Automation.

Gruss
Mad

Vielen Dank für die Antwort - aber wie soll ich - während die WAVE-Datei erzeugt wird - auf Stop drücken? während des Erzeugens der WAVE-Datei schaltet sich der Drumcomputer irgendwie wieder ein...
Da ich noch neu hier bin, habe ich mal ´ne Frage: ich kann mir Deinen Song im Voting leider nicht anhören, und viele andere auch nicht, nur ganz wenige... Was für ein Programm braucht man dazu?

Also die Songs hier im Voting von HR kannst du mit jedem mp3 Programm hören, z.B. den Windows MediaPlayer. Dürfte kein Problem sein. Wenn das nicht geht, dann dürfte es ein Problem bei dir auf dem PC sein. Zu deinem Problem mit dem GA1 kann ich dir leider nicht helfen :(

Vielen Dank für die Antwort - aber wie soll ich - während die WAVE-Datei erzeugt wird - auf Stop drücken? während des Erzeugens der WAVE-Datei schaltet sich der Drumcomputer irgendwie wieder ein...
Hmm, du musst auch nicht während der Aufnahme auf Stop drücken. Du solltest mal in der Instrumenten-Spur des Groove Agents schauen, ob du irgendwo eine Automation eingezeichnet hast. Notfalls auch beim gesamten Mixer die Read-Funktion global deaktivieren.

Da ich noch neu hier bin, habe ich mal ´ne Frage: ich kann mir Deinen Song im Voting leider nicht anhören, und viele andere auch nicht, nur ganz wenige... Was für ein Programm braucht man dazu?
Die Dinger kannst du entweder herunterladen und dann mit Winamp oder iTunes anhören oder aber hörst sie während des Herunterladens (streamen). Das kannst du entweder mit einem der erwähnten Programme, indem du da den Link reinkopierst oder du installierst ein [g=8]Plugin[/g], das es dir erlaubt, die Songs direkt im Browser zu hören (zB Quicktime).
Verwirrt? Ich hoffe doch ;-) Ne, was du einfach gesagt brauchst, ist ein Programm, das MP3-Files abspielen kann. Das kannst du bereits mit dem bei Windows mitgelieferten Windows Media Player.

Gruss
Mad

Vielen Dank für die Antworten, aber ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Ich habe die ganze Anleitung durchgelesen, die Read-Funktion habe ich sowieso immer aus, ich habe die Drumcomputerspur nochmal neu aufgenommen, von "Groove Agent" auf "kein [g=77]VST[/g]-Instrument" gestellt, alle Varianten von Stop-Taste-drücken durch usw. - oder sollte ich wirklich Groove Agent 1 mal komplett deinstallieren und wieder installieren?