Größere Mengen Audiodateien zurechtschneiden und wieder als Projekt anlegen

Reaktionen
1
Hi,

schalte doch immer die Spuren die du exportieren willst einfach auf Solo und eyportier eine nach der anderen? Oder ist das genau das was du mit "Handarbeit" meinst?

gruß Leo

Wie meinst du das? Das hört sich ja nach noch mehr Arbeit an, was du da erzählst.

Ich hab 24 Audio-Spuren mit je gut 4 Stunden Länge. aus diesem ganzen Gerödel will ich ca. 15 Songs rausziehen, die auch wieder 24 Spuren haben, aber halt nur 3 bis 5 Minuten lang sind.
Das ganze am Besten gleich wieder als Projekt, weil ich sonst ja wieder jede einzelne Spur importieren muß.

So long,
Cowboy

hi,
ist wahrscheinlich auch nicht der koenigsweg, aber wie waere es damit:

- im projekt alles loeschen, was nicht song 1 ist und dann unter "song 1" speichern

- ursprungsprojekt wieder laden und alles was nicht "song 2" ist loeschen, dann unter "song 2" speichern

...

gruss
sebastian

Hi,
daran hab ich auch schon gedacht und darauf wird es wahrscheinlich dann auch hinauslaufen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

So long,
Cowboy

Howdie,
so, nach einer langen Nacht, hab ich jetzt was ich wollte und es ging doch besser als ich dachte.
Ich habe es folgendermaßen gelöst:
Vom Projekt mit den 4 Stunden habe ich immer das weggeschnitten, was ich nicht brauche und das dann unter dem Namen des Songs als Projekt gespeichert.
Dann kam die Funktion "Projekt in neuem Ordner speichern" zum Einsatz und jetzt ist alles gut.
Damit ich nicht immer wieder von vorne anfangen mußte mit dem Wegschneiden, habe ich den Zwischenschritt der Bearbeitung, wo die exportierten Songs schon weg sind auch nochmal als Projekt gespeichert und so ging das ganze dann auch recht flott.
Nochmal Danke für eure Hilfe soweit.

So long,
Cowboy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben