Information ausblenden

Grind Machine geht in die dritte Runde

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Ethersis, 09.02.20.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.352
    14352
    Es trudelte gestern die E-Mail mit der Info und dem Link zum pre-order ein (Hoffe der Link funktioniert diesmal).
    Naja, was soll ich sagen ... konnte die Finger nicht still halten und hab´s geordert. Man bekommt dann auch direkt nen Link zur ... Beta, oder sowas.

    Erster Eindruck:
    Klingt besser als GM2, es ist wesentlich einfacher einen halbwegs gescheiten Sound hinzubekommen.
    Man hat wohl mit Seacow Cabs zusammengearbeitet.

    GUI:
    Nachdem STL und IK Multimedia mit wunderschönen Abbildungen realer Amps das Auge umschmeicheln gehen Audio Assault hier einen anderen Weg. Man sieht ne EQ-Kurve. :eek: Bescheuerter geht´s nicht. Echt!
    Ich hoffe der Grafiker ist nur für ne Runde Tacos weg, auch wenn die AA GUIs nie so schön aussahen wie andere. So gefällt´s mir nicht.

    Was mir auch ziemlich mißfällt: Nachdem die Gitarrenspur endet, kommt wenige Sekunden später ein Störgeräusch. Der aufmerksame Hörer wird es in meiner kleinen Demo heraushören. Ich hab da schon nach Mexiko gefunkt und hoffe, dass dieses Problemchen bald abgestellt wird.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.20
    Ethersis, 09.02.20
    #1
    muffy, holgi, Moiterei und eine weitere Person bedanken sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.903
    31903
    Wahrscheinlich hast Du bei einer Amp Sim mehr Erfolg als ich neulich, als ich ebenfalls gefunkt hatte (es ging um den Reverb). Nach deren erster Antwort und der nur teilweisen Beseitigung des Fehlers fing das Schweigen im Walde an - und die Macke ist meines Wissens noch immer nicht behoben (ich hab es aber nicht mehr verfolgt). Aber wie gesagt: Ich vermute, dass das bei einer Amp Sim anders laufen wird und sie die Reverb-Sparte inzwischen an einen Fachmann veräußert haben. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.20
    sts, 09.02.20
    #2
    Ethersis bedankt sich.
  3. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Deine Ausdauer und Beharrlichkeit in Bezug auf Audio Assault find ich voll Metal :headbang:

    Link funktioniert, als die Seite aufging und ich die GUI sah, musste uch erstmal lachen.
     
    Andaraginga, 09.02.20
    #3
    Ethersis bedankt sich.
  4. sixstringwarrior

    sixstringwarrior

    Registriert seit:
    04.07.09
    Punkte:
    4.021
    4021
    Audio Assault ist awesome! Liebe deren Zeug. Plug - Play - Metal.
     
    sixstringwarrior, 09.02.20
    #4
    Ethersis bedankt sich.
  5. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.352
    14352
    Ach, ich dachte es wäre mittlerweile gefixt worden. :eek: das ist natürlich blöd.

    Also ich finde ja dominator wirklich gut. Nicht nur relativ, sondern wirklich sehr brauchbar! :)
    Ich hoffe wirklich, dass diese GUI nur ein Scherz ist und da nachgebessert wird. :(
     
    Ethersis, 10.02.20
    #5
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.903
    31903
    Meinen letzten Stand hatte ich hier in einem Thread zum dem Plugin dokumentiert, danach habe ich es nicht mehr verfolgt. Vielleicht geht es auch inzwischen richtig. Ich könnte mal nachgucken, habe aber da so eine Ahnung...
     
    sts, 10.02.20
    #6
    Ethersis bedankt sich.
  7. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Das Teil hat ja 35+ Amps (les ich). Wenn die alle gut klingen, wär mir egal, wenn sie bei der Grafik sparen.

    Dein Video ist das bisher einzige zu GM3 auf youtue.
    Alle die vorab hören wollen, landen jetzt bei dir!
     
    Andaraginga, 10.02.20
    #7
  8. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.352
    14352
    Stimmt schon aber mir wären eine Handvoll wirklich gut klingender Amps lieber, bei denen es auch Spaß macht das Plugin zu öffnen. :cool:

    So komme ich doch noch zu Weltruhm. :D:D:D
     
    Ethersis, 10.02.20
    #8
  9. sixstringwarrior

    sixstringwarrior

    Registriert seit:
    04.07.09
    Punkte:
    4.021
    4021
    Gar nicht so blöd mit der EQ Kurve. Schult das Gehör und ist informativer, als eine Amp-GUI.

    Kann aber verstehen, dass man das nicht mag. Es ist schon sehr pragmatisch ;)
     
    sixstringwarrior, 11.02.20
    #9
    Ethersis bedankt sich.
  10. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.352
    14352
    Neeee, so ne EQ Kurve gehört in einen EQ. Ne Amp Sim GUI hat hübsch auszusehen. :cool:
    Softube machens mit der Marshall/Kerry King-Sim gerade wieder vor wie es auszusehen hat.
     
    Ethersis, 11.02.20
    #10
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.903
    31903
    Geschmäcker sind verschieden, aber ich selbst finde ja solche Amp Sims am besten (also, was das Design angeht), die überhaupt nicht an das Original erinnern, oder besser noch an überhaupt keinen real existierenden Amp. Es gab (gibt) da z.B. einen von Klevgränd, den ich in dieser Hinsicht sehr gelungen finde. Hier zu sehen. Nur Knöppe, kein kitschiges Bildchen von einem Amp. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
     
    sts, 11.02.20
    #11
  12. sixstringwarrior

    sixstringwarrior

    Registriert seit:
    04.07.09
    Punkte:
    4.021
    4021
    Ich mag hübsche Bildchen schon auch, aber ich finde die Kurve einer Cabsim ist eine bessere Idee als eine schlechte Möchtegern-GUI ;)

    Aber wurscht... :D Auf jeden Fall werde ich das Ding mal ausprobieren.
     
    sixstringwarrior, 11.02.20
    #12
  13. Bortun

    Bortun Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.03.20
    Punkte:
    86
    86
    Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für das Plugin? Oder habe ich das übersehen?
     
    Bortun, 09.03.20
    #13
  14. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.352
    14352
    Ne, das lassen die sich offen. ;-)
     
    Ethersis, 09.03.20
    #14
  15. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Heute eine Mail gekriegt und war überrascht zu lesen, dass das Teil immer noch nicht draußen ist und jetzt meine Last Chance ist das Teil verbilligt zu kriegen (danach regulär 119 Euro!).
    Ich hätte gedacht, das wär längst durch und schon wieder vergessen, wo in der Zwischenzeit doch schon zwei andere Sims rauskamen.
     
    Andaraginga, 18.04.20
    #15
    Ethersis bedankt sich.
  16. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.352
    14352
    Ja, die lassen sich Zeit. Vernünftig. Hoffe das es dann auch gut wird. Die Preview ist ja schon mal gar nicht übel. :)
     
    Ethersis, 18.04.20
    #16
  17. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Was mir bei den letzten paar AA-Sims auffiel (und bei diesem jetzt auch wieder, soweit ich das erkennen kann):
    Die haben gar keinen Volume-Regler mehr.

    Ist der Outregler rechts oben jetzt quasi das neue Volume?

    Ich tu mich damit schwer, weil beim Durchprobieren unterschiedlicher Amps die Lautstärke nie ganz gleich ist und es mit diesem Out-Miniregler schwer ist, den richtigen Wert genau zu treffen.
     
    Andaraginga, 19.04.20
    #17
  18. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.352
    14352
    Welche meinste den? Also der Sigma und der RVXX haben doch beide einen Mastervolume Regler und zusätzlich unten einen In- und Output Regler?
     
    Ethersis, 19.04.20
    #18
  19. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Genau genommen ist es 50/50 und war schon immer so:
    Kein Mastervolume haben Hellbeast, Dominator, BassGrinder free, Grind Machine I und jetzt wohl Grind Machine III.
    Vorhanden ist er bei Sigma, RVXX, Duality Bass Studio, Grind Machine II und Bulldozer.
    Fiel mir zuletzt nur auf als ich einen davon mal verglichen hab mit anderen Amps.
     
    Andaraginga, 19.04.20
    #19
  20. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.838
    1838
    Ich sehe gerade bei meinen Mails, dass es eine neue Beta Version der Grind Machine gibt und diese zum Download bereit steht.

    Reamp BETA Notes Thank you for pre-ordering grind machine III which has now become ReAmp. We are very close to the finish line, and we know you want to try it already!This beta is VST3 ONLY for Mac & Windows, the other formats including linux will be available in the week. If you don’t have a DAW that supports VST3 please download REAPER http://reaper.fmOr wait a few days! This beta only includes 34 amps, WAY more amps will be added before release.Thank you for your patience, we are almost there but here are a few issues from this beta which will be gone come release time.Might need to delete your current Grind Machine III Preview VST3 for this to load!Depends on the DAW!ISSUES Only 34 amps available to preview....
     
    BodoH, 23.05.20
    #20