Griff.- und Slidegeräusche vermeiden

  • Ersteller Acousticsart
  • Erstellt am
Acousticsart

Acousticsart

Registriert
21.10.05
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo alle

ich will einen Tip loswerden. Man kennt das ja du nimmst eine Akustikgitarre mit Mikro und Piezo auf und vorallem der Piezo überträgt die Griff.- und Rutschgeräusch meist unnatürlich laut als wirksames Mittel dagegen hat sich da der Dunlop Ultraglide 65 String Gleaner erwiesen. Nicht nur das ältere Saiten wieder frisch klingen kommt die ganze Sache über Piezo auch natürlicher rüber. Ich hoffe ich hab damit die Börsenkurse der Saitenhersteller nicht zum Fallen gebracht aber das Dunlopding spart auch Geld da die Saiten wesentlich länger halten.

lG
Acousticsart
 
danke für den tipp, werde ich bei meiner nächsten thomann bestellung mitbestellen.
ich hoffe das es wirklich so viel bringt. ich habe zwar kein problem mit geräuschen, allerdings spiel ich so viel das die saiten bei mir schnell matt werden etc.
hoffentlich hilft es.

sollte man den direkt neue saiten damit behandeln?


lg
elvisto
 
klingt so ein bissl wie das GHS FastFret. Das benutze ich auch ab und an, um die Saiten zu reinigen und frisch zu halten.
 
Hallo

muß nicht sein - ich tus weil ich "geräuschloser" spielen will

lG

Acousticsart
 

ob das Zakk Wylde auch verwendet!? :D :D :D

Sorry, konnts mir nicht verkneifen, weil ich mir das ganze WE die letzte "BLS"-DVD inkl. Specials reingezogen hab, und den Mund immernoch nicht zu bekomm.


Gruß


Marco
 
@Ktulu: Das Problem mit Zakk Wylde ist bloß, dass er keine besonderen Sachen spielt... aber er spielt sie verdammt schnell... so elend, verdammt schnell... die Sau!!! :D
 
@Psy

das tun die Meisterfrickler fast alle nicht, was besonderes spielen. Ich kann auf jeden Fall mit sowas wie Zakk mehr anfangen als Vai und Co. Die sind mir... hmm, keine Ahnung.

Die DVD sollte man auf jeden Fall mal in Augenschein nehmen. Nicht wegen dem Konzert, sondern wegen dem Bonus-Material. Von 3 Songs werden die solis von ihm erklärt und "in langsam" mal gespielt :D :D So kann man sogar mal was erkennen, hehe

Desweiteren sind da üble Akkustikgitarren-Schweinereien drauf wo ich mir denke... "ich werf sie weg, ich werf die Klampfen alle weg und geh auf den Bau!!" :D :D

oder... "ich kauf mir FastFret" :D :D

Marco
 
@Ktulu: Hab die DVD auch und kann nur zustimmen. Die Bonusparts auf dem Scheibchen sind schon cool. Hab mir da auch ein paar kleinere Licks und Tricks rausschauen können, hehe.
Das Konzert ist ganz davon abgesehen allerdings auch seeehr cool :D

LANG LEBE FASTFRET!!!! :headbang:

Gruß,
Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben