Gothicrock, zweiter Mix, besser oder nicht?

awos

awos

Reaktionen
0
hallo Musikfreunde

ich habe einige Eure Vorschläge verfolgt.
Die Brattgitarre ist jetzt viel leiser.
Ausserdem habe ich Drums gestrafft ; voralem BD und Snarre klingen jetzt anders.
Ob jetzt besser klingt oder schlechter würde mich interessieren.
Hier nochmal der Link:

http://home.arcor.de/aw/awos/stammseite7.htm

das Lied heisst " Die not pray mix 2"
"die not pray 1" war die Ursprungsversion

ich hoffe auf Eure meinungen und Vorschläge.

Gruss

mhh.. hab mir jetzt beide stücke immer nebeneinander angehört und kann keine "großen" unterschiede feststellen. Die brettgitarren klingen für mich gleich laut, wobei ich die auf keinen fall zu laut finde, sondern passend. der neue basedrum sound ist auf jeden fall druckvoller und auch die toms und die snareparts bei 3:30 klingen besser.. sagen wir klarer und differenzierte..

ja ich würde sagen im gesamtergebniss ist dir ein runder definierterer mix gelungen. Glückwunsch..

D.

Die Files sind ganz schön dick und euer arcor server nicht der schnellste.

Das schreckt ab, mich auch.

@Bertzer

bei gehts sehr schnell mit dem Download. Ich habe DSL 2000.
Hoffentlich benutzst du kein Modem:)

Gruss

Peter

So hab mir beide angehört. Ride so laut und kommt aus der Mitte, das geht echt nicht. Und naja es ist schon was zu ersten Version anders. Gitarren leiser stimmt und panning auch? aber der mix ist einfach sehr unsauber und zu matschig. da ist keine Klarheit drin. Und luftig nach oben auch nich. hab zwar keine Ahnung von Gothic, aber schön find ichs nicht. Da gibts soviel noch zu machen, da schreibt man ja nen Aufsatz. Was benutzt du als Abhöre??? Und hörst du referenzen, wenn du keine richtige abhöre hast.

Tonstudi manuskript kann ich empfehlen, da steht so ziemlich alles drin was man so braucht.

Aber bitte nehmts nicht persönlich, das geht so einfach nicht.

ei gehts sehr schnell mit dem Download. Ich habe DSL 2000.

Ich hab sogar 6000 und normalerweise lädt der mit 500-600 kbits runter, da kommen einem schon 80-90 k langsam vor. sorry !!!!

Bertzer schrieb:

Aber bitte nehmts nicht persönlich, das geht so einfach nicht.

mh klar ist das nicht der beste mix und besser gehts immer, aber haben wir zwei verschiede Songs gehört ? Ähm ich fand das gar nicht so fürchterlich...

D.

Ich habs grad noch mal gehört, nein das tut echt weh. Hab mit meinen esi. Akg kopfhörern und sony hifi scheiß gehört null transparenz und nichts. Sorry aber das geht so null. Vielleicht liegts auch an der Musik selber und ich hab kein Gehör dafür--> genau das muss es sein. cya und cheers.

Tipp: Überarbeiten

@Bertzer

na na na

diesen Mix als Null zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
Immerhin ist es eine Steigerung zu Mix 1 zu hören.
Ich habe das Lied gepostet um Eure Vorschläge zu haben damit ich aus dem Mix einen
ordentlichen Mix machen kann.
Wenn du schon diesen Mix als Null bezeichnest soltest du es begründen und nicht nur die Slogans wie "Das ist Scheisse" oder "das geht gegen Null" benutzen.
Das ist erstens nicht fair und das macht kein gutes Bild von dir.
Das hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun und das bringt uns nicht weiter.

Es sind im Recording Forum viele User die mit Recording erst anfangen und ich kann mir vorstellen wieviel Schaden eine solche Aussage machen könnte.
Du kannst Menschen richtig den Mut nehmen weiter zu machen.

Ich beschäftige mich Recording lang genug (4 Jahre) um festzustellen das dieser Mix keine Null ist. Es ist vielleicht kein guter Mix aber genau aus diesem Grund bin ich hier und habe das Lied gepostet.

Nochmal zu deiner Frage ich benutze Genelec 8030,

Sag bloss nicht ich kann nicht mit der Kritik umgehen. Genau dafür bin ich da ich will Kritik nur damit komme ich weiter, die muss aber konstruktiv sein.

Gruss

Peter

PS ich wundere mich warum du überhaupt das Lied angehört hast wenn du nichts mit solcher Musik anfangen kannst. Die Stillrichtung geht ausdrücklich in der Überschrifft

Hi,

der Mix ist in der Tat recht matschig. 4 Jahre recording und Genlecs hin oder her. Die ruhigen Passagen sind recht Rund, aber sobald das "Brett" wieder einsetzt vermatscht alles wieder. Versuch den Instrumenten mal einen Platz zu geben, nicht nur im Stereobild sondern vor allem auch im Frequenzspektrum. Ich finde auch die Lautstärkeverhältnisse nicht ganz ausgewogen. Die ruhigen Passagen gefallen mir recht gut, wobei in einer Passage eine Gitarrendopplung auf der linken Seite fehlt.

Ich habe permanent das Gefühl als würden 50% der Spuren 1-2 16tel hinterherlaufen.

Es scheint mir als würdest du versuchen, die nicht sauber eingespielten, geschnittenen Spuren von Hand zurechtzuschieben. Du scheinst nicht zu bdenken, dass Du dann zwar den ersten [g=253]Takt[/g] in Time hast, aber alle folgenden Takte sich leicht verschieben.

Gruß

Die Drums sind jetzt besser.
Die "Bratgitarren" gefallen mir immer noch nicht. Die klingen irgendwie zu weit weg und matschen im Hintergrund rum. Die Sache mit dem übermäßigen Halleinsatz willst du ja nicht hören...
Einige Tracks hast du schon inklusive der Effekte aufgenommen, oder? Wenn ja, dann würd ich diese Tracks nochmal trocken aufnehmen und die Raumeffekte auf den Effekt-[g=183]Bus[/g] legen, um die Effektanteile besser kontrollieren zu können.

Grüße
Cos

der song ansich ist nciht übel. der gesang erinnert mich an dat hypferl von theatre of tragedy.

mit dem sound kann ich mich nicht anfreunden.
ride zu laut.
gitarrensound ... vllt geschmackssache. trifft den sound von vielen älteren gothicsachen
ja schon irgendwie, aber .. das war damals... würd den vielleicht weiter benutzen
aber zwei zusätzliche "moderne" spuren dazulegen. dann kriegen die klampfen
auch die nötige power die sie verdienen und es klingt besser - meine idee soweit....