Gothic metal Newcomer aus dem Osten

• Ersteller Ersteller tikotaki
  • Erstellt am Erstellt am
Gesang:
- gefällt mir gut , aber zu laut in den Vordergrund gemixt

Drums
- zu leblos programmiert, es fehlt an "Human Touch" (Fills!)

[g=422]Gitarre[/g]:
- Klang etwas "muffig", da fehlen in der Mitte ein paar Frequenzen.
- Solo zu leise, wirkt etwas unsicher gespielt und bricht imo zu früh ab.

Arrangement:
- Strofe 1 und 2 könnte man bzgl. Instrumentierung und Spielart mehr differenzieren, damit mehr Abwechslung entsteht (z.B. durch Variationen der Gitarrenriffs oder andere Synthsounds)
- Thema ab 3:42 wirkt irgendwie drangeklatscht und wird durch das sehr abrupte Ende thematisch nicht abgeschlossen. Part evtl. an anderer Stelle, mehr in der Mitte, einbauen...(?)

Grüße
Cos

haut rein Jungs, wir können einiges vertragen:)
Mehr Tips würden uns mit Sicherheit weiter bringen.

dass der gesang weit vorne ist, is glaub ich bei der gothic-betonten variante des gothic metals stilmittel.

ansonsten runde nummer. der song is ja auch scheinbar fertig. deswegen liegt es mir fern da noch rumzunölen. besser gehts immer, gut ist es aber schon. von daher...

push.....

Hi,

Stimme ist sehr gut, schön transparent aufgenommen.

Den Gitarren fehlen etwas die Mitten, Bässe sind dafür zu wuchtig, (letzteres wird evtl. mit der Anhebung der Mitten hinfällig).

Synthspielereien sind zu dezent. Ich würde diese noch etwas nach vorne mischen.

Drums sind für mich OK programmiert, würde das ganze nur lauter machen und gut ist.

Soli würde ich 2-stimmig anlegen, wenn schon kein Gefrickel dann aber mehrstimmig. Ist wirklich ein wenig kurz geraten.

Die Bassgitarre (?), wenn sie da ist muss hörbar sein, nicht nur zur Unterstützung der Gitarren.. Goth braucht deutliche Bassgitarren.

Songidee ist super. Das passt für mich.

Gruss Holgi

Die Stimme finde ich sehr gut. Die Gitarren gefallen mir weniger..irgendwie zu kratzig. Das Lied ist nicht schlecht aber manche Passagen sind nicht weiterentwickelt und enden zu schnell, da könnte man mehr Spannung aufbauen. Der [g=118]Bass[/g] geht ziemlich runter,,,aber das Lied hat Potenzial

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben