GoogleChrome kein Ton bei Youtube etc

TommyK

TommyK

Registriert
24.12.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hi Leute..

Frohes Neues!

und gleich zu meinem Problem.

Also ich hab nun die Boxen an meiner Mbox, funktioniert alles wunderbar, auch wenn ich Musikdateien mit Winamp abspielen will, funktioniert alles einwandfrei, doch wenn ich ein Video auf Youtube anschauen will kommt kein Ton. Ich benutze GoogleChrome als Browser, ich hab schon in den Optionen geguckt, aber ich hab nichts gefunden das die Soundwiedergabe steuert, bei Firefox 3.5 das gleiche!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß

TommyK
 
>> Mbox
Erscheint die in der Systemsteuerung bei den Windows-Audiogeräten?
 
Ja sicher.

Hast du nen Lösungsansatz?^^
 
hi,

die mbox kann afaik nur mindestens 16bit 44.1khz. ergo spielt sie drunter nix ab. youtube und sowat is meines wissens 8bit und 22khz und bleibt deswegen stumm. soweit ich weiss gibts da auch nix gegen, kann mich aber auch irren.

lösung bei mir: sowas läuft sowieso über meine onboard auf seperaten lautsprechern.
andere lösung könnte sein: monitormatrix, alles auf 1 paar speaker.


gruß,

micha
 
Nicht unbedingt.
Die Tatsache, dass Winamp Mucke macht, bedeutet an sich nicht viel, weil der WInamp auch direkt mit den Soundkarten bzw deren [g=12]ASIO[/g]-Treibern arbeiten kann. Winamp kann also auch dann funktionieren, wenn die WDM-Soundtreiber in Windows nicht oder nicht richtig installiert sind.

Daher meine Frage, ob man die MBox unter den Windows-Audiogeräten im Soundicon finden kann.

Die Frage ist nun, ob es nur die Browser sind, die keine Musik machen, oder ob andere Audio- oder Videoprogramme (keine [g=70]Sequencer[/g]) da auch dumm tun.
 
Ich (und auch die Hersteller) raten darum explizit von ab, Recordingkarten als Standardaudioausgabegerät zu verwendenden! (Auf Windows Rechnern.)


Das wäre hier also auch mein Rat zum Topic!





Gruss...
 
Danke für die Antworten, ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich einfach meine Kopfhörer an meine Soundkarte gestöpselt hab.
Schade das dies mit Youtube und so nicht funktioniert, aber das is auch echt blöd realisiert.. mit diesen 8bit da.
 
>> ..... aber das is auch echt blöd realisiert.. mit diesen 8bit da.

Du befindest Dich auf dem Holzweg.
Das hat mit den Soundkarten und deren Verwendung nichts zu tun.
Wenn Du eine Audiokarte hast, deren Verwendung als Windows-Ausgabegerät nicht empfohlen wird, und ausserdem eine normale Soundkarte, dann nimmt man für Windows einfach die normale Soundkarte.

Sollen beide Karten über die gleichen Abhörgeräte abgehört werden, kann man dazu gewisse Monitorkontroller benutzen oder einen kleinen Mischer hinter die beiden Karten schalten
 
Ob dieses Mbox-Dings in der Systemsteuerung auftaucht ist nicht der Punkt.

Die Mbox muss unter Windows als Standard-Audiogerät definiert werden.

Dem Winamp ist das egal, da er ein eigenes, unabhängiges Konfigurationsmenü für die Audioausgabe hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Zurück
Oben