Gone 2 Far

Benyah

Benyah

Reaktionen
4
... heißt ein Song von mir den ich ganz gerne mal begutachtet haben würde ;-) . Meinen Leuten gefällt er gut, was ja aber bekanntlich nichts zu bedeuten hat, da Freunde wohl NIE objektiv sind!!!
Zur Stilrichtung kann ich nur sagen: Keine Ahnung... :-?

Bitte gebt viel konstruktive Kritik und geizt nicht mit Ratschlägen, wie ich was besser machen könnte!!

Hier der Link: Gone 2 Far

Der Rap-Teil stammt von einem befreundeten Musiker -Pierrick R.- (sowas lass ich lieber Leute machen die das besser können als ich...).

Danke im Voraus, B

Hi!

Der Song gefällt mir wirklich - sehr abwechslungreich und mit tollem Sound. Da gibts nichts zu meckern - sauber abgemischt. Nur das Knacken am Anfang könnte eher aufhören. Der "Gone2Far"-Gesang klingt auch schön und halt mal anders.

Volker

Hallo,

ist doch echt cool Dein Song!
Ja, das Schallplattenknacksen würd ich auch mit dem Einsatz des
Schlagzeugs beenden.
Toll gesungen - von Euch beiden (auch gut, wie sich Lead- und Chorgesang voneinander abheben)!
Finde alle Sounds gut.
Habe ein bisschen noch so was wie ein Zwischenspiel vermisst;
also ein z.B. Instrumental, vielleicht ein Solo mit dieser coolen
Xylophonmäßigen Orgel.
Oder die Rap-Stelle etwas anders begleiten - vielleicht da das
Orgelthema nicht spielen - dann käm mehr Abwechslung rein...
Oder gegen Ende ne HiHat einbauen - ach schwierig :)

Gut gemacht - macht Spaß anzuhören!

Grüße
DonChris

Hallo,

sehr originell gemacht, tolle Gesangsstimme und prima recorded und abgemischt.

Irgendwann in dem Song hätte ich einen schönen Flächensound erwartet, der eine Art von Kontrapunkt gegen die Gesamtrhythmik des Songs bildet, zumal bei der Länge des Tracks.

Diese Rap/Scratchingeinlage ist nicht so mein Fall, ist aber halt sehr Geschmacksabhängig.

Gruß Frank

Danke erstmal für die netten Worte!!

Das mit dem Knistern am Anfang ist vielleicht wirklich etwas zu lang... Ich hatte schon überlegt, ob ich es nicht ganz rausnehme.
Die Überlegung mit einer Fläche als Contrapunkt zu dem ganzen rhythmischen Gedudel hatte ich auch erst gemacht, mich aber dann doch dagegen entschieden, weil ich a) keine passende gefunden bzw. hingekriegt habe, die sich schön in das Arrangement einfügt und b) ich das Lied eigentlich so wenig wie möglich voll packen wollte - zum Schluß hin ist mir das fast jetzt schon alles ein bißchen zu viel...

Vielleicht haben ja noch mehr lust, sich das Stück anzuhören und zu bewerten...??? :)

Danke, B.

Hi,

fette Stimme das. Das Lied geht so irgendwie zwischen P. Diddy, Wyclef Jean und Stevie Wonder mit nem Touch Folk mit drin. Klasse gemacht. Charts-Potential vorhanden.

Gruß mj

Wow, danke mann für die netten Worte!!
Den Folk-Touch müßtest Du mir aber mal erklären... ;-)

Hi,

:-o - die Stimme...WOW auf jeden Fall ne Charakterstimme mit Widererkennungswert. Das ganze läuft bei mir auf Rotation :-D

Für konstruktive Kritik bin ich zu gefesselt von dem Song und nebenbei fehlt mir auch die Kompetenz :)
Bitte mehr davon.

Grüße
LF

Danke, Laborflag!!!
Mehr gibts bestimmt bald! ;-)

Gruß, B.

wow, sehr markante stimme, schoene gesangslinien. gefaellt mir sehr gut, dein style. du singst schon lange, oder? das hoert man.

und: geiler song, weiter so!

der rap sollte etwas lauter bzw. direkter "in die fresse" sein, geht etwas unter, vor allemgegen ende.

gruss, alex

Hi GMinor7,

auch Dir ein Dank für Dein [g=94]Feedback[/g]!! :)

Ich singe jetzt schon seit ca. 12 Jahren - außer pop auch klassik und halt alles was man so singen kann... ;-)

Den Rap kann ich leider so bald nicht noch mal neu aufnehmen, weil der feine Herr leider nicht hier in Berlin wohnt und es wohl auch eine weile dauern wird, bis ich ihn mal wieder sehe...

Gruß, B.

...hab ihn noch mal aus der Versenkung geholt... ;-)