Goliath kaufen trotz Kontakt 4 und weiteren EW Libraries?

Reaktionen
7
Hallo, da der Goliath derzeit recht günstig ist, juckt es mir als Soundjunkie natürlich wieder schwer in den Fingern! Ich benötige hier und da evtl. noch eine Ergänzung zu meinem Soundarchiv welches Momentan so aussieht:

Kontakt 4
EastWest QL Gypsy
EastWest QL Symphonic Orchestra Silver
EastWest QL RA
EastWest QL MOR
Nexus 2
Hypersonic 2

Lohnt es angesichts dieser Libraries noch dazu den Goliath zu holen? Ich finde die New Age Ensembles recht ansprechend und auch die Chöre wären für mich interssant (ich glaube Symphonic Choirs wäre schon wieder zuviel Chor, soviel brauche ich garnicht), desweiteren interessieren mich die Gitarren von Goliath.

Durch RA wird mir der Goliath wohl in die Richtung keine neuen ethnischen Sounds bieten können? Wie sieht es aus mit MOR und den Gitarren des Goliath? Die Drums sind für mich relativ uninteressant.

Alles in allem, würde es sich bei meiner bestehenden Library lohnen oder nicht, wenn ja warum? Wenn nein warum nicht?

Beste Grüße!

mmh ich glaube den goliath zu kaufen wäre meiner einschätzung nach sinnlvoll bei deiner jetzigen soundauswahl

meine ähnelt deiner , besitze auch komplete 6,hpyersonic 2,nexus 2 mit allen exp,dimension pro,the grand 3 etc...

goliath habe ich bei kollegen testen dürfen und ich kann sagen die sounds klingen richtig druckvoll ,ähneln dem motif xs

die sounds klingen halt total echt und eignen sich mega gut zum komponieren, also würde mal sagen du hast da nen motif auf software basis und viel billiger noch dazu

hast dir mal die sound demos auf bestservice angehört?

die überzeugen total

werde mir den denke ich bis zum 31 juli auch gehohlt haben

musst dir halt noch nen ilok kaufen für 40 euro

quark den ilok hab ich doch schon ;)

die frage ist einfach wieviel bietet der goliath was ich nicht schon in den 4 eastwest produkten habe die ich bereits besitze!!

hey hab dein beitrag grad gesehen
warum guggst du dir nicht mal halionsonic an
kenne den goliath nicht aber der halionsonic klingt auch vielversprechend,vorallem weil da wirklich welche mitgemacht haben die bei yamaha sind im bezug auf den motif xs

Es gibt mit EWQL Orchestra silver und RA einige Überschneidungen - nur für die paar Chor Patches und NewAge würd ich mir nicht Goliath kaufen.

Klaviersaite schrieb:
hey hab dein beitrag grad gesehen
warum guggst du dir nicht mal halionsonic an
kenne den goliath nicht aber der halionsonic klingt auch vielversprechend,vorallem weil da wirklich welche mitgemacht haben die bei yamaha sind im bezug auf den motif xs
`
ok schade. Ja Halionsonic werd ich wohl mal holen :) man kann ja günstig von Hypersonic 2 upgraden. Leider konnte ich bisher nirgends Demos von Solo Instrumenten finden, hoffe mal das kommt noch!

Oder weißt du wo ich die finde?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben