Gobbler, wie kann ich Installationsort beeinflussen?

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Mindflanger

Mindflanger

Registriert
27.03.15
Beiträge
565
Reaktionen
202
Punkte
1.240
Moin,

ich nutze Gobbler, ich glaube zwangsweise, für meien softube plugs.

Wenn ich Gobbler öffne, dann kommt da links nur die Liste meiner plugs und rechts nochmal das je angeklickte Einzelplug mit der option zum uninstall, bzw. install und dl.
Ich wollte jetzt aber den Installationsort wechseln, weil er mir die .dll Dateien nicht genau da hininstalliert wo ich sie haben will, und ich habe keinen Bock nach einer Installation immer zu schieben, ich finde im Gobblerprogramm aber keine art preferences wo ich auch nur irgendwas ändern kann.

Bin ich jetzt nur zu blind?
 
ok, grad Settings gefunden, aber da kann ich auch nicht so viel einstellen.
 

Anhänge

  • gobbler.JPG
    gobbler.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 255
so, Selbsthilfe war angesagt, falls mal jemand irgendwann wieder eine ähnliche Frage haben sollte, hier fürs Archiv.

Also über diese Gobbler app kann man das wohl nicht beeinflussen, jedenfalls hab ich da nix gefunden, aber im Gobbleraccount gibts eine Seite "Installers", dort kann man sich wie gewohnt die Installer runterladen und muss halt dort normal weiter klicken oder wenn man möchte den individuellen Installationspfad eingeben. Die Gobblerapp scheint dann nur das updating zu übernehmen. So wäre es jetzt für mich logisch, da jetzt grad alles up2date ist werde ich beim nächsten update hoffentlich kein Suchspiel machen müssen.
 
Ich bin generell nicht so derjenige, der über Dongles oder DRM (Kopierschutz) lamentiert, aber Gobbler ist wirklich der Antichrist. Frisst sich tief rein, total intransparent, belastet das System. Ich habe mich wegen dem Dreck von Softube getrennt.
 
Ich nutze Gobbler regelmäßig und weiß nicht wo es das System belastet? Aber ich nutze ja einen sehr schlechten Computer, iMac...so ein böses Apple Teil.
 
Ich musste vor 2 Monaten keine App oder dergleichen installieren.
Ich hatte mich über Browser bei Gobbler angemeldet. Dann die einzelnen Installer runtergeladen.
Die Lizenzen von Softube laufen bei mir über den iLok.
Ich hab allerdings nur das Mixingbundle und weiß nicht ob das bei den neueren Plugins auch ohne App funktioniert oder generell etwas geändert wurde.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben