Gnädige Frau, es ist ein Zwitter!

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
273
Hallo.
Hab vor geraumer Zeit mal ein Lied fertiggestellt und ausser mir kennt das, glaube ich, noch niemand. Ist bis jetzt noch auf keine Platte gekommen weil ich befürchte, dass das ein bissel zu...naja...seltsam ist. Für mich hört sich das zwar relativ normal an, aber vielleicht kann ich das auch nicht wirklich einschätzen. Ich brauch deswegen mal ein paar Aussenstehende die mir sagen ob das nun gut oder schlecht ist...
Vielen Dank im Vorraus!

ZILLE - STORY WRITERS

naja ...zum sound kann ich nicht viel sagen aber die musik.......reine geschmackssache.
die umsetzung der songidee ist meiner meinung nach nich so doll.da sind halt viele timingfehler und anderes drin.(ich konnts mir irgendwie nur in 24 kbit quali anhöhren).
wenns ne höhre bitrate gewesen wäre hätte ich auch was zum sound sagen können.
der song......vernünftig eingespielt und aufgenommen....wäre nicht seltsam gewesen.
MfG profhoell

Das mit der 24 kbit Qualität mus an mp3.de liegen. Wahrscheinlich spinnt die Seite wieder rum. Wenn man sich das Lied runterläd müsste die Qualität dann aber besser sein (hoff ich doch mal).

Wenn du mir sagen könntest wo die timingfehler sind, wär das echt gut. Dann könnte ich die versuchen ein wenig auszubügeln.

Guten abend !

dies ist wie du siehst mein zweiter eintrag... bin grad erst hier eingestiegen.... darfst dich also geehrt fühlen *g*.

kleinere timing fehler konnte ich auch hören im ersten leiseren part. fand ich aber nicht so gravierend.

ich hab mir die mühe gemacht das mp3 zu ziehen, um mehr als 24 kbit rauszuholen :).

nun, ich mußte meine abhöre ein bissel lauter machen und genau hinhören um die e-gitarre im hintergrund ab ca. 0:34 min nicht mehr als hintergrundrauschen wahrzunehmen...
am ende wirds besser.

finde diesen lustigen (scream?/dirtortion/verzerrer effekt... bin ich gitarrist oder was ? *g*) zwischen 2:51 und 3:15 auf der stimme auch ziemlich störend und finde dass der gesang insgesamt etwas dumpf ist... da muß wohl mal ein anstädiges mikro her ? ;-)

okay ich weiß, dass das jetzt ziemlich negativ war,
aber wenn ich rumschwärme bringt dich das ja nicht viel weiter oder ?

grüße aus kölle am rhing

christoph

Fühle mich gerade sehr geerht, Papa Schlumpf! ;-)
Hört sich nicht negativ an für mich. Ich mag konstruktive Kritik, daraus kann man lernen. Aber rumgeschwärme höre ich eigentlich auch mal ganz gern... :)

Um 0:34 hörst du eigentlich garkeine E-Gitarre, sondern eine sehr übel verzerrte Akustikgitarre. Ich glaub das ist fast ein Markenzeichen von mir. :-D
Hab diese Gitarre eigentlich auch nur als Störgeräusch eingesetzt. I love Störgeräusche...wie du merkst.
Aber hast schon Recht, zwischen 2:51 und 3:15 sollte ich den Effekt auf der Stimme ein wenig runterschrauben. Werd mich da mal an die Arbeit machen...

hi souljacker
(extra für dich etwas rumgeschwärme):
also der song ist echt der hammer. die stimme und..........
naja jetzt mal im ernst:
ich find die songidee sehr cool (ohne rumzuschleimen)
ich find aber den anfang zu country-mäßig und den bruch bei 1:03 zu hart.
ich würd da der base etwas mehr zum spielen geben. an sonsten finde ich die "dogs" immer etwas heftig, und den wiedereinstieg bei 1:27 etwas rüpelhaft.
aber alles in allem gefällt mir die idee aber gut. wenn du es nochmal neu machst, dann unbedingt reinstellen
robin

Danke *schleimabwisch*...

Aber jetzt doch nochmal bitte für Laien.
Wem soll ich etwas zum Spielen geben? Der Base?!? Was ist das.
Und was haben Hunde damit zu tun? Bitte klär mich auf...von technischen Ausdrücken hab ich so ziemlich garkeine Ahnung.

@Souljacker

du bischt der Hit....ich will ein Kind von dir ;-)

Ich finds geil !!!

cu, shimi

Die Stimme is vieleicht ein bischen wacklig und es müsste ein bischen "rotziger" gespielt und gesungen sein.

Aber sonst.... :-D :-D :-D

@ Shimerik

Ich hoffe doch, dass du eine Frau bist. Wenn ja, wann wollen wir uns treffen um zusammen...äääh...zu arbeiten? ;-)

Aber jetzt mal ernsthaft: Schön, dass du es schön findest. Meine wacklige Stimme werd ich wohl nicht ablegen können. Will ja kein anderer meine Lieder singen und steh mit meinen Songs allein auf weiter Flur. Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden wo ich mir Kritik einholen kann von Leuten die sich mit Musik auskennen.

@ profhoell

Ich wollte nur mal eben bescheid sagen, dass mp3.de nicht mehr rumspinnt und du das Lied nun auch als Preview hören kannst ohne es runterladen zu müssen.

Vielleicht, kann ja noch jemand seinen Senf dazu abgeben... ;-)