Information ausblenden

GM 2

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Mickel, 02.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mickel

    Mickel Themenersteller

    Registriert seit:
    05.05.08
    Punkte:
    66
    66
    Mit dem General-Midi-Standard wurde ja mal festgelegt, wo in den Instrumentenbänken von Modulen und Keyboards welche Instrumente angespielt werden können (z.B. Programm 1 für Keyboard etc.). Ich habe nun ein Modul, was den Standard GM2 nutzen kann. Frage: Was ist bei GM2 anders? Zweite Frage: Gibt es im Internet irgendwo eine Tabelle, aus der man entnehmen kann, welche Nummern die jeweiligen Instrumente haben?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
    Mickel, 02.10.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Das ist mal ne typische Googlefrage :D

    guckst du hier und hier

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 02.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.