Glitch Effekte??

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Hat das hier noch jemand? Habe das gerade geladen, blicke aber NULL durch...Wie lerne ich denn bitte damit umzugehen? Das sieht ja schon so umständlich aus...

du meinst dblue Glitch ?

Der ist irgendwie nett, aber im Prinzip setze ich den nur zum Spaß mal ein.

Der dblue Glitch ist auch etwas verbuggt.

Mir macht er den Sound zu schlecht ....., da muss man hinterher wiederum ein Plug einsetzen, da den Sound wieder verbessert.

Ja genau! Irgendwie blicke ich da echt sowas von garnicht durch...

kannst du einigermaßen englisch? Wenn ja, lies das hier.

Ich mags auch nicht sonderlich. Ich mach die Effekte lieber selbst - ist (wenn man nicht auf Zufall aus ist, sondern über den Kram ernsthaft Kontrolle haben will) wesentlich einfacher als über nen zusätzlichen [g=70]Sequencer[/g].

Puh das hilft mir leider auch nicht viel :)
Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich damit einen ganzen normalen tapestop effekt hinkriege?

[g=77]VST[/g] auf die betreffende Audiospur, [g=77]VST[/g] aufmachen, alle Steps aus dem [g=70]Sequencer[/g] löschen, oben links effekt 1 auswählen, an der gewünschten Stelle im [g=70]sequencer[/g] den bereich markieren, an dem der Effekt auftreten soll. Fertig.

mfg,
Mirko

edyth: oder wenn du eh nur den tapestop brauchst, einfach das hier benutzen.

Hä der sieht in dem Video ja ganz anders aus als meiner! Ist wohl ne neuere Version?

Gooz schrieb:
Hä der sieht in dem Video ja ganz anders aus als meiner! Ist wohl ne neuere Version?

Ne, ist ein ganz anderes Programm!

Gruss...

Ah ach so! Aber ist wohl nicht kostenlos wenn man nur die Demo laden kann. Wie schränkt einen die Demoversion denn ein?

Keine ahnung, kenn die Demo nicht, verstehe auch nicht was das ganze mit deiner frage zu tun hat.

Welchen [g=70]Sequencer[/g] hast Du überhaupt? Bei Reaper z.b. brauch man für ein Tapestop garkein [g=8]Plugin[/g]!

Gruss...

Ne, habe [g=539]Cubase[/g] Essential 4.

Oh x2mirko hat ja oben erklärt wie das mit dem Tapestop geht sehe ich gerade:) Probier ich gleich mal aus, danke!

Ah sehr schön langsam blicke ich durch:) Aber kann es sein das sich garnichts ändert wenn man in der obersten Leiste etwas ändert (Amound, Seed usw.)? Also außer bei Mix und Volume tut sich da meiner Meinung nach nichts

siehe mein Link zum Handbuch oben:

Handbuch schrieb:

Amount

(Known as "Overall Probability" in earlier versions of Glitch)
This parameters determines how often a random effect step in the [g=70]sequencer[/g] pattern will actually
play a random effect, versus how often it will play the original, unaffected audio. This can provide a
convenient way of adjusting the "glitchiness" of a pattern which is based mainly on random effect
steps, without actually having to manually re-program the pattern itself. For example, you could
automate this parameter from 0% to 100% over a certain period of time in your song, creating a
sound which starts off clean then gradually becomes more and more affected by Glitch over time.
Note: This parameter only affects the outcome of random effect steps. Any other effects which you
have manually programmed into the [g=70]sequencer[/g] will play normally.

Seed

The seed parameter affects all of the random functions within Glitch. A simple change of the seed
can produce entirely new sequences of randomly selected effects, though you do not actually need
to constantly change this parameter to get a greater variation of random sounds. One setting is
more than enough for an entire song.

De-click

This parameter determines the maximum amount of click removal that can be performed when the
[g=70]sequencer[/g] transitions from one effect to the next. On lower settings you may notice pops or clicks
in the output as imperfect cuts in the audio are made, whereas on higher settings you may notice
that very sharp attack sounds in your music become slightly dull sounding. The default setting is
usually enough for most types of sounds but it cannot perform perfectly in every possible situation.
It is up to you to find a setting which provides a satisfactory result.

Danke! Verstehe zwar fast nichts aus dem Text, werde aber später einfach mal etwas rumprobieren - Werde schon rauskriegen für was das alles ist

Wieso kriege ich mit dem reverser nicht hin dass das Sample von anfang an Reversed wird? Immer nur so ungefähr ab der Hälfte? Wär vielleicht jemand so freundlich und kann mir sagen wie ich das einstelle?

wenn ich es richtig verstanden hab geht es noch um dblue glitch...

wie stehen denn die parameter vom reverser? ich würde sagen, damit der reverser ohne verzögerung anfängt musst du entweder left oder right bzw beides auf 0.00% setzen...
je nach modus wird der erste step auch erstmal vorwärts abgespielt, bevor rückwärts geloopt wird...
mit ein paar englischkenntnissen oder nem translator kannst du das am unteren rand auch nachlesen indem du die maus auf den regler zu "mode" bewegst (geht auch mit jedem anderen parametern!!! ;) )

greetz

Danke! Werde ich gleich mal probieren!