Gleichgesinnte im Raum Neuss

  • Ersteller lodda80
  • Erstellt am
L

lodda80

Registriert
05.10.13
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo Forumsgemeinde!

Nach vielen Jahren als reiner Konsument elektronischer Schallwellen versuche ich mich seit Anfang 2013 nun selbst in Sachen Klangerzeugung im eigenen kleinen Heimstudio. Habe mir mittlerweile autodidaktisch ein solides Basiswissen in puncto Recording/ Producing via Ableton angeeignet und strebe an, dieses auch weiterhin zu vergrößern und neue Ideen zu entwickeln. Hierzu bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Bock auf gemeinsames Gefrickel und den Austausch von Erfahrungen haben.

Meine Austattung:

- Ableton Live 9 Suite inkl. Push und Akai APC40
- Maschine MK1 + Maschine 2.0
- NI Komplete 9
- diverse Plugins
- Monitor Boxen (Monkey Banana Turbo 6)
- Studiomikrofon (T.Bone SC 400)
- AKG K 612 Kopfhörer

Fotos folgen...

Mein Musikgeschmack:

Grundsätzlich bin ich für fast alles abseits des Mainstream zu begeistern. Die große Liebe gilt aber den elektronischen Klangwellen. Stilrichtungen sind Detroit (Carl Craig, Derrick May, Kenny Larkin, Moodymann, Moritz von Oswald), Elektro (Gerald Hanson/ Convextion, Aux88, Anthony Rother), House/ Deep House (Henrik Schwarz, Rick Wade, Fred P, Gilles Peterson, Charles Webster, Matthias Tanzmann, AME...) und Ambient&Chillout (Massive Attack, Boards of Canada, Kruder&Dorfmeister...).

Wenn Du Dich darin wiederentdeckst und Bock auf ein paar gemeinsame Sessions hast - ich freu mich über Deine Nachricht!


Gruß,

Lothar
 
PM geschrieben.
 
Hab mal 2 neue Tracks hochgeladen. Freu mich über Feedback.



Klick
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben