Gitarrensound gesucht

• Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Reaktionen
1
Ich konnte mal wieder meine Klappe nicht halten und habe jemandem versprochen einen gitarrentrack mit ihm aufzunehmen ÄTZ!!

Na egal das Problem das ich habe ist das er einen bestimmten sound haben will.

Und zwar wie bei IN FLAMES Machine head die Gitarren hört sich so an als wen der gitarrist die [g=422]gitarre[/g] mehrmals ganz schnell hintereinander anschlägt.
wie bekomme ich so was hin?
P.S. gedoppelt ist das wohl nicht das sich das live genauso anhört und mehrmals anschlagen tun die auch nicht habe ich auf der live dvd gesehen!

delay + kompressor?

gitarrist bei in flames oder machine head sein?:D

Hey die frage habe ich gestellt sind das jetzt antworten oder nur verarsche?

Hey die frage habe ich gestellt sind das jetzt antworten oder nur verarsche?

echo, delay, delay + kompressor - das sind doch (vermutlich zutreffende) antworten.
warum regst du dich so künstlich auf?

Das Leben ist meine Strafe.
Der Tod die Belohnung.

und da wunderst du dich noch über
unernstgemeinte Antworten????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D .D :D :D :D :D :D :D
(die Fülle dieser Smileys wurde nicht mit Copy and Paste gemacht,
da Poster dafür zu angetrunken) :D :D :D :D :D :D .D :D
:D :D :D :D :D :D .D :D :D :D .D .D D .D .D .D

>> warum regst du dich so künstlich auf?

Schwanzvergleichsproblem.
Sieht man an der Signatur.
A propos: Sowas sollte geloescht werden.......

Antwort auf Frage:
Bandecho oder -Simulation verwenden.
Bandecho-Charakteristik nachahmen - abfallende Hoehen, abfallende Lautstaerke etc.
[g=94]Feedback[/g] auf Teile des Takts einstellen - entweder halb oder viertel, muss im Rhythmus sein.
[g=94]Feedback[/g]-Lautstaerke kurz vor Aufschaukeln

Und mach diese bloede Sig raus oder viiiiieeeel kleiner. Sonst war das die letzte Antwort......

>> Poster dafür zu angetrunken)
:D .D :D:D:D .D .D .D D .D .D .D

Man siehts.... :D

:pint: :pint: o_O

sbv0001 schrieb:
>> Poster dafür zu angetrunken)
:D .D :D:D:D .D .D .D D .D .D .D

Man siehts.... :D

:pint: :pint: o_O

Endlich mal jemand mit Menschenkenntnis hier im Forum!
aber derartige Threads sind doch für diesen Zustand wie gemacht, oder?

Das Leben ist eine Belohnung! Für das, was man eigentlich nicht getan hat! man trifft auch, wenn man mal mit 17 depressiv war wunderbare Menschen und freut sich über das Leben, dass es so lebenswert ist! Und wer was anderes sagt, ist ein von zu vielen Orkus, Sonic Seducer, Neu.de & Co manipulierter Goth! oder geisteskrank oder beides!!!! VIVE LA VITA! SUIZIDGEFÄHRDETE GOTHICS, WERDET REBELLEN EURER SUBKULTUR UND SOMIT VERNÜNFTIG!

>> Der Tod die Belohnung.

Komisch.
Ich hab meine Belohnungen immer gleich einkassiert..... ;)

und ich bin tatsächlich zu angetrunken, um dies so cool
und trocken zu formulieren.

nochmal zu deiner frage:

der kompressor bestraft den delay, indem er verhindert, daß er den tod findet.

:)

...so entsteht der von dir gesuchte effekt.

rottendreams schrieb:

Und zwar wie bei IN FLAMES Machine head die Gitarren hört sich so an als wen der gitarrist die [g=422]gitarre[/g] mehrmals ganz schnell hintereinander anschlägt.
wie bekomme ich so was hin?
!

Genauso hättest Du fragen können... wie furze ich in Oktaven....

...üben...üben.. üben...

Die von Dir beschriebenen Jungs spielen nicht erst seit gestern [g=422]Gitarre[/g].

Also ich danke erstmal den jenigen die mir weiterhelfen konnten

Ansonsten kann ich nur sagendas das mit depression und selbstmordgefahr nichts zu tun hat sondern nur einen fakt darstellt der in der bibel steht. Nicht wort wörtlich aber wir denken mal an Jesus.

Nicht das jetzt jemand kommt und sagt ich halte mich für Jesus oder son zeugs.
Es ist nur eine moderne umsetzung von der tatsache das der tot die erlösung bingt ,rein religiös gesehen, da wir ja nach den tot ins Paradies kommen und das wird ja wohl besser sein als das hir hoffe ich mal also zusammenhang zwischen leben= Bestrafung und Tod=Belohnung

Dann wuerde ich das mal in den richtigen Kontext stellen, zumindest aber als Zitat kennzeichnen mit Quelle, damit man den Zusammenhang erkennen kann......

hoffentlich haben die engelein auch kompressoren und delays und vielleicht ne ssl-konsole zum austoben !! ;)

...sonst können die lange auch mich warten :D

man ist das abgefahren......delay + [g=322]compressor[/g] ist übrigens richtig, siehe diverse liveclips, fussschalter mit kleinen roten lämpchen:) und die roten lämpchen brennen auf tretminen mit der aufschrift DLY (wahrscheinlich soll das delay heissen:) und comp (ich erspare mir weiteres)

und ganz nebenbei erwähnt ist die signatur absolut panne, und es gibt (bestimmt auch im forum) sehr viele menschen die dem tod schon knapp von der schippe gesprungen sind, und für die ist das leben die belohnung.....die signatur würdigt sowas ganz schön herab.......aber naja, jedem das seine..........

ich finde es schon sehr krank das man sich für seine meinung rechtfertigen muss.
Soviel zum Thema Toleranz das hir angeblich ja alle haben außer ich falls sich jemand dran erinnert