Gitarrensound doppelt bei höherem Eingangssignal

  • Ersteller JagTodde
  • Erstellt am
J

JagTodde

Registriert
12.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo, ich habe da ein Problem, weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll aber ich versuchs mal, vielleicht wird ja jemand schlau draus.
Ich habe ein Behringer MX 2004 a. Aufnehmen ist kein Problem damit, bis auf die tatsache, daß das Gitarrensignal bei aufziehen des Masterreglers anscheinend doppelt aus dem Rechner kommt. Die aufgenommene Spur hört sich vollkommen normal an. Mit dem Mainmix kann ich die Eingangslautstärke regeln und mit dem Regler der jeweiligen Spur mache ich das ganze lauter(so solls ja auch sein).

Wie bekomme ich es hin, daß der Ton nicht doppelt aus dem Rechner kommt wenn ich aufnehme? Ist nämlich etwas störend wenns wie aus nem Karton klingt und der Ton nicht naturgetreu wiedergegeben wird beim Einspielen von Gitarrentracks.

Gruß
 
hey
su musst bei kuhbase oder deinem musikprogramm das softwaremonitoring ausschalten dann haste das monitoring komplett übers pult machen..
Gruß toben
 
mh, da kann man nur den [g=12]asio[/g] treiber im hinergrund aktivieren oder eben deaktivieren. direct monitoring unterstützt meine karte nicht, ist ne ganz alte gina echo...
 
welcher siikwencer?
 
klick die gitarren spur an. da wo der name der spur steht leuchtet ein kleines orangenes lämpchen mit dem speakersymbol drauf. draufklicken, somit input monitoring ausschalten und dann gehts.
 
ja, das kenne ich, da habe ich auch mit am ersten geguckt, leuchtet nicht. kanns vielleicht auch daran liegen, daß ich das mischpult falsch verkabelt habe oder die falschen ein- bzw. ausgänge bei der audiokarte angewählt habe?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben