Gitarrensolo-Passt es oder isses strange?

baedr

baedr

Registriert
08.02.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
55
Wie schon der Titel sagt...
Ich will nur wissen, obs sich kacke anhört, oder ok ist.
Wenns ok ist, nehm ichs nochmal gescheit auf, (ist unsauber gespielt)

Danke, Gruß

Peter

Download
 
Hab schon spektakuläreres gehört. Aber im Prinzip gehts in Ordnung. Ich glaub, wenn du da noch mit ner zweiten Leadgitarre ne [g=63]Harmonie[/g] spielst (ne [g=345]Terz[/g] höher oder sowas), könnte sich das etwas mehr entfalten. Ist für mich eher ein Lead als ein Solo.

Gruß,
Frank
 
Also, ich finds gut.
Aber Psycholator hat auch recht, Schweineterz drüber könnte man mal probieren.
Ansonsten klingt, als wärst Du immer ein bißchen unterm Ton.
Oder ist das Absicht?!
Greetz
Eifelknabe
 
Finds eigentlich ganz nett. :)

Was mir gefallen würde; ne zweite Gitarre die das Solo n Tick höher spielt.. Dann kannst auch so Sachen wie ne "Schere" (G1 raus, G2 runter) machen und so weiter.. Gerade weils relativ einfach gespielt ist, käme sowas bestimmt toll. Zweistimmige Solis sind sowieso immer der Hit :D :D :D

Muss aber nicht sein, kannste ruhig so lassen.

sains griesst,
rübe & luki
 
Also ich finde es seeehr vorsichtig. Man könnte wirklich meinen, es sei eine Variation von einem Thema, also nichts wirklich neues. Aber immernoch besser etwas in dem eigenen Machbar-Rahmen zu machen (und dafür sicher), als irgendwas zu probieren was dann nicht ganz klappt.
 
sorry, aber du liegst insbesondere beim letzen Ton klar daneben, da hilft auch keine [g=345]Terz[/g] drüber ....
 
sorry, aber du liegst insbesondere beim letzen Ton klar daneben, da hilft auch keine [g=345]Terz[/g] drüber ....

ich glaube, dass du die saite einfach nicht richtig hochgezogen hast = intonation, nicht falscher ton

das ganze klingt phrasiertechnisch ein wenig nach thin lizzy - whiskey in the jar:D - das ist nicht strange :)
 
Ich find es eigentlich passend... wobei man das nur zu dem gehörten ausschnitt sagen kann und nicht zum ganzen lied, von daher passend....humhom. Schwer zu sagen das es passt.

So Gitarrentechnisch ist es recht simpel, aber der Einsatz des Effekts (klang nen bissl wie ein step?) machts spannender.

Außerdem sollte man Lieder immer mit zwei Paar Ohren hören. Mit den Ohren des Musikers vielleicht Solala, aber mit den Ohren des Zuhörers (und Fans??) ganz dufte eigtentlich.
Warum net so?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben