Gitarrensolo Impro mit Clip

Reaktionen
1.070
Moin Moin,

pünktlich zu Ferienbeginn hab ich mal wieder ein bisschen recordet und dazu einen kurzen Clip hochgeladen. Bisher ist das Ding nur instrumental und hier auch nur ein kleiner Ausschnitt davon, aber meine Partnerin wird dazu voraussichtlich noch irgendwas mit Vocals machen. Noch haben wir nichts konkret ausprobiert, aber wie ich Dana kenne, wird sie etwas interessantes zaubern :).

Hier der Clip:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anfang erinnert mich ein wenig an George Lynchs "Mr. scary" ;)
Aber sehr sehr geil gespielt..bin gespannt auf das was noch folgt.
MfG
Chris

Der Anfang erinnert mich ein wenig an George Lynchs "Mr. scary"

:D Habe es mir gerade angehört. Stimmt, erinnert tatsächlich ein wenig daran. Tja, man erfindet das Rad eben einfach nicht wieder neu...

Sehr fett...Gespielt sowieso, aber auch der Groove ist Hammerl!
Ich mags - nur die Flächen geben die Harmonien vor....Bass bleibt eigentlich druchgehend gleich-hier glaub ich auf dem H.
Zieh das so in der ganzen, mindenstens 16 Minuten langen, Nummer durch ;-).Dann Dana noch dabei - da kann nix schiefgehen.

Respekt Benny!

16 Minuten… solche Sachen machen wir nur bei Utopian Dream ;) Aber ein bisschen weiter werden wir's auf jeden Fall ausdehnen. Freut mich, dass es euch gefällt!

Du bist technisch sehr sehr ausgefeilt und kontrolliert - laß doch mal spaßhalber ab und zu einen (Ober-)Ton stehen und schick ihn in die (modulationstechnische) Unendlichkeit - schöner erdiger Groove mit spaciger Guitar. Na da bin ich ja mal auf Dana's Part gespannt - wird bestimmt wieder eine außergewöhnliche Nummer.
Nur zu.

Absolut geil.
Wie immer eigentlich.
smil451c7211b9e19.gif

beim Zusehen habe ich dass Gefühl, dass Du und Deine Gitarre eine Einheit bilden. Was dabei heraus kommt sieht nicht nur gut aus, es hört sich für mich auch total stimmig und goiiiiil an. :)

im Übrigen war das mein erster Beitrag hier im Forum

LG Peter-H

Vielen Dank an alle!

@ slideede:
Ich weiß was du meinst. Das würde dem Ganzen sicherlich noch eine weitaus individuellere Note (im wahrsten Sinne) geben. Ich bin bisher eher der Rhythmusgitarrist als der Soloshredderer. Sollte vielleicht dazu sagen, dass Gitarre das meiner Instrumente ist, das ich mir, im Gegensatz zu Klavier und Schlagzeug, autodidaktisch erarbeitet habe.

@ Peter-H:
Thx a lot und
smil4904f5fa0d216.gif
!

geil! hat auf mich eine mystische Wirkung, so etwas endzeitmäßiges, total entferntes. gefällt mir sehr gut!

@ slideede:
Ich weiß was du meinst. Das würde dem Ganzen sicherlich noch eine weitaus individuellere Note (im wahrsten Sinne) geben. Ich bin bisher eher der Rhythmusgitarrist als der Soloshredderer. Sollte vielleicht dazu sagen, dass Gitarre das meiner Instrumente ist, das ich mir, im Gegensatz zu Klavier und Schlagzeug, autodidaktisch erarbeitet habe.

Also ich habe da wirklich keinerlei kritische Ambitionen, was dein Spiel betrifft - das ist alles erste Sahne aus meiner Sicht und es spricht für dich, daß du dein ureigenstes Terrain verläßt, um auf einem für dich vielleicht nicht ganz so vertrauten Instrument, als z.B. Keyboards, etwas Neues auszuprobieren.
Ich bin da eigentlich ganz froh darüber, daß du nicht der Schredderer bist, denn davon gibt es wahrlich genug. Man merkt aber bei dir diese äußerst soliden musikalischen Grundlagen, die es dir sicher leichter machen auf der Guitar harmonisch und melodisch klarzukommen, als ebend andere, die vorher kein anderes Instrument gelernt haben.
Ich hatte 1987 mal eine Aufnahme gemacht, die vielleicht verdeutlicht, was ich mit spaciger Guitar meine. Natürlich ohne sich an heutige (bzw. deine) Guitar-Soundverhältnisse orientieren zu können.
Aber irgendwie deutet der Titel "Sparkly Circles" schon darauf hin, daß die Synapsen ein wenig funkeln sollen, beim Hören - oder ?

schöner groove + nettes solo - hört sich über kh auch vom sound her recht ansprechend an. bin mal gespannt, wei das wird, wenn vocals dazukommen.

Sehr schön, bin neidisch. :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben