gitarrenpop mit eigenwilligem sound...

  • Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Registriert
05.01.03
Beiträge
218
Reaktionen
1
Punkte
263
morsche leute...

hab hier ne art indie-schlager ( :-D ) für euch zum zerreissen..
da der sound sich in das gefüge der anderen songs meines projektes einreihen soll (richtige Instrumente(hauptsächlich gitarre), klassischer Songwriting-songaufbau, -->synthetische Beats) klingt insbesondere diese nummer recht ungewöhnlich (zumindest für meine ohren *g*) da in diesem stück die gitarre auch noch durchgeschrammelt wird...somit bleibt eigentlich relativ wenig platz für gefrickel..

Wollte bei diesem song echt mal mal hörn was die fachmännische community dazu sagt :) Daher hier die erste strophe plus bridge zum anschekken!

ICH BIN EIN HIT! KLICK MICH HIER RAUS!

Bin auf jedes Statement gespannt... ;-)

grüsse von mir....

andre
 
ooooocchhh....

kommt schon leute... :-(

lasst mich nich hängen.... :)
 
Hi Andre,
ich mach´s mal kurz und schmerzlos: Netter Song. Auch gut gespielt und arrangiert. Aku-Gitarre klingt etwas sehr nach Piezo. Gesang gefällt mir überhaupt nicht (Stimmcharakter und fehlende Dynamik). Vielleicht hast Du sie deswegen auch im Mix etwas nach hinten gelegt?
Sitar-Simulation (oder was immer das auch ist) passt dazu!
Der Song ist aber immer noch weit genug davon entfernt es schlecht zu finden!
Das war´s
Gruß
Tom
 
Hi,

eine Kreuzung aus Pur und Independent; geht sowas? Wenn, dann nur mit einer gewissen Ironie, wie Du sie durch deinen Gesang zum Ausdruck bringst. Ist doch ein ziemlich depressiver Text; wenn der glaubwürdig rüberkommen soll, würde ich das mit mehr glaubwürdiger, affektiver Intonation interpretieren. Und wenn's dann immer noch Schwierigkeiten gibt, vielleicht erst mal auf englisch. Ist dann auch viel einfacher, als sowas auf deutsch gefühlsmäßig echt zu bringen.

Die Piezogitarre stört mich garnicht mal so; ist sauber aufgenommen. Reine Geschmacksache! Und vom Arrangement auch ganz gut, wenn man auf so'n Pur-Stuff steht.

Hoffe das bringt Dich weiter.

Viele Grüße

orborb1
 
hiho...

erstmal danke fürs feedback, ihr zwei, ich muss allerdings mal gerade sagen, dass ich da nicht selbst singe sondern eben ein befreundeter sänger...und ich liebe seine stimme....
naja der gesang hier war auch nur schnell reingerotzt im first take, damit ich mich dran orientieren kann....das is natürlich wie das ganze stück nicht fertig so!!!
pur finde ich allerdings etwas hart, mmhh, naja, geschmackssache...is übrigens mit meiner akustikyamahagitarre eingespielt, von wegen piezo...*g*und welche sitarsimulation denn???

worauf es mir eigentlich ankam war eine beurteilung des grundsounds, hier insbesondere die frage, ob der "natürliche" gitarrensound sowie die synthetische kick ,snare und hihat sich vertragen...und dann noch der synthi... oder ob das nicht im endeffekt ein zu "unordentlicher" mischmasch wird...und eine "klassische" instrumentierung vielleicht doch besser wäre..
ich kenne auch leider keine referenzstücke die in die soundrichtung gehen, deshalb brauche ich insbesondere zu der sehr grundsätzlichen frage des sounds feedback...

Danke schonmal für die ersten stimmen...
lass den song nochn tag oben, vielleicht fällt ja noch dem einen oder anderen was ein...

gruss
andre
 
Hi,

den Sound find ich schon nicht schlecht. Die akkustische Gittarre ist für mein Gefühl ein bisschen zu laut gemischt, aber ansonsten geht das schon gut mit den Drums zusammen. Was mir da aber noch fehlt ist der Zwischenbau, so irgendwo in den tieferen Frequenzen. Möglich, dass ich nur den Bass lauter haben will, oder aber eine weitere, dunklere Synthiespur, jedenfalls irgendwas was mir im Fequenzband die Lücke schliesst zwischen Bassdrum und der Gittarre. Müsste ja nicht immer, mindestens aber im Refrain aufgefüllt werden, nach meinem Gefühl.
Vielleicht auch ne elektrische Gittarre mit entsprechendem Effekt, keine Ahnung. Da müsste man mal probieren, was da noch hinpasst. Hm, nochmal und nochmal gehört, ich glaub ich weiss jetzt: einfach eine volle,elektische Rhytmusgittarre, die stur die Achteln spielt (vielleicht statt Akkord auch nur den Grundton und die Quinte). Das würde ich jetzt gerne hören, ob es das ist :)

Andi
 
hey popnapp...

das mit der e-gitarre habe ich mir auch schon überlegt, werds definitv checken wenn ich mich das nächste mal dransetze...kann ja dann nochmal ne neue version hochladen...
ja, das stimmt schon dass dem sound so ein bisschen der bauch fehlt, werd das mal im analyzer checken, liegt halt auch daran, dass die gitarre innem ziemlich hohen frequenzbereich rumdudelt..
auch die 2te synthiespur werde ich mal austesten....

Danke erstmal soweit für die tipss.. :)

gruss
andré
 
Einiges ist ja schon gesagt worden ...

Naja auch wenn dir seine Stimme gefällt ist das schon ok, aber sie sollte druckvoller und deutlicher sein. Ansonsten schön durchsichtig ...

Die Drums find ich zu künstlich genauso wie diese komische Synthimelodie ... aber von sowas war ich no nie ein Fan von ... Songwriting gefällt mir :)

Achja Ende is n bißchen komisch ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben