Gitarrenballade: Waters, ZWEITE Version :)

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
Hi,

schlichter, aber schöner Song, mag ich. Nur der Gesang stösst mir etwas auf, und zwar, weil er a) mir persönlich zu nölig und auch manchmal etwas daneben klingt und b) sorry, ganz ehrlich, der deutsche Akzent beim Englischen ziemlich fiese klingt. Ich glaube, Du solltest lieber auf Deutsch singen.

Ahoi,
Felix

Mir gefällts, der deutsche Akzent stört mich überhaupt nicht.

Wichtig ist in erster Linie Authentizität und die ist hier gegeben. Könnte man auch noch schön tieferlegen mit Strings und co. Eine Steigerung (Spannungsbogen) wär auch nicht verkehrt. Gitarrensolo ist klasse geworden. Danach könnte ruhig noch was kommen (erwähnte Steigerung?).

By the way, die eine andere Baustelle wird nun endlich angegangen.

Grüße

Marco ;)

Danke für Euer [g=94]Feedback[/g]!

Ich glaube, Du solltest lieber auf Deutsch singen.
vielleicht sollte ich überhaupt nicht singen... :D

Könnte man auch noch schön tieferlegen mit Strings und co. Eine Steigerung (Spannungsbogen) wär auch nicht verkehrt. [...] Danach könnte ruhig noch was kommen (erwähnte Steigerung?).
ja, hab ich auch schon überlegt, noch einen tragenden Sound beim Refrain hinzufügen...
vom Gefühl her würd ich das Lied auch länger erwarten, bin aber noch nicht sicher,
wie's weitergehen "muss"

ja, die "andere Baustelle" - freut mich, vielleicht wird das ja irgendwann was,
werde mir auch noch mal den Kopf zerbrechen :)

Was ist denn mit dem Mix? Bei mir klingt's, als wenn zu wenig [g=118]Bass[/g] zu hören wär und
die A-Gitarren scheinen manchmal etwas laut... :?

Gruß

Hi DonChris
schön dass du viel im 6/8 bzw 3/4 Takt arbeitest..
der angesprochene deutsche akzent ist zu vernachlässigen, (schlimmer wäre ein sächsischer..:))
... die sache kriegt durch das solo nach hintenraus wieder den drive,
den auch dieser blues hatte...
..in der zweiten strophe hing es ein wenig durch, da fehlt evtl. noch irgend 'ne dreingabe um etwas stimmung in die bude zu kriegen..

schönes lied ansonsten

gruss, kasimiroslash

Hi Kasi,

Danke für's FB!

in der zweiten strophe hing es ein wenig durch, da fehlt evtl. noch irgend 'ne dreingabe um etwas stimmung in die bude zu kriegen
was meinst Du?
Noch sowas wie ne Melodie unter die 2. Strophe mischen? Oder einen eigenständigen Part?
Grübel...

Gruß

Hi Chris

Man kann dir attestieren das du eine charismatische Stimme hast.
Am Drumprogramming könntest du imo noch etwas arbeiten - klingt an manchen Stellen etwas unrund - wie z.B: bei 1:49 - oder ab und an kleine Variationen der Hi Hat. (z.B. mal die open HH einsetzten - oder ein paar kleine "Zwischenschläge")

Das Ding klingt insgesamt authentisch da ist nix gestelltes - das gefällt mir sehr.
Nicht perfekt - aber vielleicht ist es gerade das.

Das Solo paßt wie Arsch auf Eimer!

Gruß Mattes

Hi DonChris,

ich les wie so oft die Posts nicht, schreibe also mein Comments beinahe neutral.

Der Gesang, jepp, Melodie-Linie ist vorhanden und gefällt mir.
He Don mehr aus dem Bauch, etwas mehr Emotion für diesen Song, er dürstet sich nach mehr Don "inside", verstehst was ich meine? Der Song in Deutsch, wäre dies ein Idee? Ist natürlich auch nicht einfach zu intonieren, egal tu wie Du es möchtest :)

Der Klang des Songs gefällt mir, es ist leicht, das Drumming wirkt gehalten und gut arrangiert. Die Gitarren spielen, spielen und spielen, wenn diese nicht wären ... die Stimmung würde deutlicher weniger tragen. Schön gemacht, jepp melancholisch fragend und im richtigem Moment die e-Gitarre, ist ja zu erwarten. Der Song steht auf beiden Füssen und wippt mit der Muse im Wind der Gefühle mit.

Ich denke der Song wird sich noch weiter entwickeln wollen, bin gespannt, fast ungeduldig...jepp ;)

Edit: ich lese gerade die vorangegangen Post...und nicke mit dem Kopf...gute Ideen sind gepostet worden...dank deinem Song.

Hi DonChris,

eigentlich kann ich mir die Tipperei sparen, steht ja schon alles da oben ;)
Aber im Ernst, das ist mein Ding, klingt wooden und "gespielt" - trotz der streckenweise arg programmierten Drums - vor Allem die [g=149]Snare[/g]... uuhhuaa....

Ich mag's,
Ope

Nun ja, das hat so einen gewissen Dire-Straits-Charme. Schöne Gitarren, aber der Gesang... hmmm, nicht so mein Ding. Dabei hat Deine Stimme durchaus Potential. Ich habe den Eindruck, Du hast den Gesang schnell mal augenommen und Dich eher auf andere Sachen konzentriert. Trau Dich ruhig mal, mehr Gefühl in den Gesang zu legen. Hauche, flüstere, seufze... gestalte den Gesang einfach dynamischer. Manche haben hier Deine Ausprache kritisiert, ich denke aber, der etwas steife Eindruck entsteht durch den undynamischen, "teutonisch disziplinierten" Gesangstil, der gar nicht zu den dynamischen Gitarren passen will.

Hallo, DonChris,

richtige Gitarrenmusik, wie schön. Einige stört deine Stimme, andere nicht. Ich finde sie gut und ausdrucksstark. Und noch schöner wär sie, wenn du noch mehr raustust. Das Potenzial ist vorhanden. Hast du die Möglichkeit, testweise mal richtig zu "shouten", oder bekommst du dann Besuch von den Nachbarn?
Sehr schön finde ich auch den Sound und den Soundwechsel der Leadgitarren.
Ein bluesiger song, was das Tempo und den Takt betrifft: Wunderbar.

Ich freu mich schon auf deinen nächsten song,
GF

Also die Gitarren find ich sehr schön, und das ganze drumherum auch!
Aber die Stimme ist so RICHTIG GEIL!!!! Auch so wie das ganze gesungen ist!
Ich kann jetzt mangels fachlicker kompetenz nix zum aufnehmen und so sagen, aber meine subjektive meinung zum song: echt prima!
die stimme erinnert mich so'n bisschen an die hamburger schule der tocotronic-jungs!
rock on! :)

hey schöner song, hat eine schöne stimmung irgendwie.
einzigste negativpunkte die mir aufgefallen sind:
- Gesang ist ab und zu mal etwas daneben
- Im Solo ist mal ein ganz lauter seitenrutsch-quietscher drin. Ich habe ja ansich absolut nichts dagegen wenn man die quietschgeräusche hört, aber da ist einmal so ein ganz lauter drin..lauter als das solo selbst. Bin richtig erschrocken und dachte erst das geräusch wäre garnicht von dem Song sondern da wäre gerade eine Saite an einer meiner neben mir stehen Gitarren gerissen oder so.. :D

gruß, Markus

Huhu,

@all: Daaanke!

@mathew: ja, die Drums, hehe, ich bin immer froh, wenn die ### Programmiererei endlich rum ist. Leider ist es mir zu aufwändig, jedes Mal ein echtes Schlagzeug aufzunehmen - zumal ich so schlecht spiele...

@antares: ja, wenn man vorher alles liest, kann man nicht mehr so gut unvoreingenommen antworten... hach, beim Gesang kämpfe ich immer mit mir, es mal mit ein bisschen mehr Gefühl zu versuchen. oder wie Du's besser sagst: mein Inneres nach außen zu kehren - aber wart's ab, eines Tages... :)

@oBEATz: zunächst hatte ich's nur mit A-Git aufgenommen, so wie Dein "Nakedness...", war ganz nett, aber mir schien was zu fehlen - trotzdem könnte ich die [g=149]Snare[/g] bestimmt besser klingen lassen, hab bloß das Sample benutzt und nix dran gemacht...

@thaukelt: sehr gut erkannt, hab's tatsächlich bloß einmal gesungen und dann schnell weiter, musste ja noch die Drums programmieren... naja, ein bisschen weniger Deutsch würde ich's schon klingen lassen können :)

@GitarrenFred: ich freu mich auch schon auf meinen nächsten Song ;)

@charlyva: WOW! Danke! :)

@Mabi: tut mir Leid, dass Dich der Quietscher erschrocken hat - aber sei froh: einen noch viel lauteren hab ich bereits rausgeschnippelt :D

naja, über meine Gesangsfähigkeiten mach ich mir keine Illusionen, es wird laaangsam besser, hab in diesem Fall auch noch gar nicht so richtig Wert auf tolle Vox gelegt. Ich kann's ja nochmal neu singen - meine Nachbarn werden mich hassen, aber was ist das schon gegen die Anerkennung der HR-Gemeinde! ;)

Aber am schönsten ist, dass es Euch ein bisschen gefällt!

Danke & Gruß
chris

Guten Tag!!

Es ist wirklich schön, schöne Musik zu hören! ISt zwar kein extremer Ohrwurm oder so, ist aber wie der Jazz, also der Moment zählt. Auch vom Sound her gefällts mir recht gut, bloss die Drums brauchten einen neuen Touch!

Ansonsten, weiter so!!

Miles

kasimiruslav schrieb:
der angesprochene deutsche akzent ist zu vernachlässigen, (schlimmer wäre ein sächsischer..:))
[OT]
@kasi: Was hast du gegen sächsischen Akzent ???
[/OT]

@DonChris: Schöner Song, die Akustik-Gitarren klingen gut. Verrätst du mir welche Gitarre und welche Mikrofonierung du benutzt hast ?

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Meinung!

@Miles: jau das mit den Drums hab ich verinnerlicht, werde mir in Zukunft viel mehr Mühe geben... das mit "der Moment zählt" gefällt mir gut, ich mag's nicht so besonders alles glatt zu bügeln. Die Soli am Schluss sind z.B. First-Takes, zwar mit ein paar Macken, aber mir gefielen die spontan entstandenen Melodien :)

@McLib: aaalso, die A-Gitarre ist eine Yamaha FG-413 S - hat bei Music-Store 222.- Steine gekostet... Das Mic ist ein T.bone SC-450 + behringer Mic 100... die Mic-Position war von schräg unten etwa auf den 12. Bund gezielt - hat mich einige Zeit gekostet, diese Position zu finden ;) (die Inspiration dazu kam von Steelyard)
hoffe, dass ich's gut beschrieben hab :)

Liebe Grüße!
chris

nabend,

bin mal wieder spät drübergestolpert. Am Anfang dachte ich, hmja, bisschen schief, die Stimme, auch wenn ich stimmlich nicht dagegen anstinken könnte. Mal schauen, wies weitergeht.

Insgesamt kann ich nix Neues sagen, außer mein persönlicher Eindruck: Ein bisschen schwächelnd angefangen, aber schnell schönes Niveau musikalisch gesehen, echt authentisch, mit Ecken und Kanten, nix sterilisiert und glattgebügelt, und dann superstarker Schluss. Die Drums finde ich gar nicht sooo schlecht. Sind eh nur untergeordnet. Jo, das war mein Ketchup.

Gruß Rainer

Hi Earl,

danke für die Tomaten ;)
ja "schwächelnd" passt ganz gut - hab's nur kurz mal trocken gesungen und dann gleich aufgenommen, war wohl noch zu unsicher...
der Schluss gefällt mir auch gut, könnte vom Backing her noch mehr Steigerung vertragen; geb mir vielleicht mal den Horror, ein Klavier zu spielen - könnte dazu passen...

Liebe Grüße
chris

huuchh Don Chris...
die einfachen Liedchen können doch so schön sein.
Was zu beweisen war.

Genau die Art Harmoniefolge bringt mich doch immer wieder zum träumen.
Einfach aber schön arrangiert.

Also meiner Meinung nach klingts nicht so als würde im Bassbereich was fehlen.
Wenn es möglich wäre, das Grundbrummen der Zerrklampfe noch etwas unterdrücken.
Kommt an den ruhigen Stellen doch etwas zu heftig raus, was sich meiner Meinung bei diesem Titel nicht so gut macht.

Dein Gesang gibt vom Charakter schön die Grundstimmung wieder. Gefällt.
Aber wie schon gesagt wurde, ein wenig zu schnell aufgenommen.
Das merkt man deutlich oft an den Zeilenenden, wo du jeweils "versuchst", die letzten Silben passend zu plazieren.
Man merkt dadurch diese Unsicherheit.

Genug gemotzt, alles in allem find ich das Liedchen wunderschön. :right:

Gruss Mike