Gitarrenaufnahme mit Line 6 Podfarm-Plugin

• Ersteller Ersteller robb
  • Erstellt am Erstellt am
R

robb

Reaktionen
0
Halli Hallo!

Ich habe zu Weihnachten eine E-Gitarre bekommen und mir daraufhin das Line 6 Podstudio GX zugelegt, welches das Podfarm-Plugin beinhaltet. Nach ein paar Friemeleien ist dann dieser Song bei raus gekommen:

http://www.myspace.com/drummingrobb

-> robb spielt gitarre

Mich würde jetzt mal interessieren was die Recordingleute zum Sound sagen, und was es evtl. zu verbessern gibt. Und was haltet ihr allgemein von Plugins, speziell von diesem?

Gruß

Ich find die Gitarrensounds cool, kannste mir mal genau sagen was das von POD ist was du da benutzt hast?

Vom Timing is alles schön sauber, find ich gut!

(kann ab der Stelle nur sagen was mich stört)
Zum Mix würd ich sagen das mich die Cymbals irgendwie nerven, die wirken so penetrant. Viele höhen drin würde ich sagen. Bei den Drums muss ich pauschal sagen das die irgendwie nicht knallen. Gerade von der Bassdrum kommt kein Druck durch und auch die Snare geht etwas unter.

Jau! Die Gitarrensounds finde ich auch okay. Aber der Mix ist absolut unter aller Kanone. Flach, drucklos und einfach zu leise.

erfrischender song, mag ich. die melodiöse(n) gitarre(n) im fordergrund hast du super hinbekommen. die seitlichen rhythmus-gitarren gefallen mir soundtechnisch nicht so. ist aber geschmacksache...irgendie hab ich aus dem pod-zeug noch nie nen highgain-rhythm-git-sound herausgeholt oder bei anderen gehört, der mir gefällt. es klingt immer nach pod und nicht nach dem, was er simulieren soll.

Danke für das Feedback!

@Florian: Hab im Dualmode eine Seite Chemical X, andere Seite Orange, jeweils mit vorgeschaltetem Screamer und Noise Gate, dann noch nen EQ hinter und Cavernous Verb. Die Drumsounds hatte ich von einer meiner Drumaufnahmen rausgesampelt; bei den Becken musste ich ziemlich viel Mitten wegnehmen (deswegen der penetrante Klang), um Becken und Snare möglichst wegzubekommen.

@Cloudbuster: Wie bekomme ich denn mehr Druck in den Mix. Ich schätze ich muss was am Kompressor machen? Wie stellt man den bei Gitarren am besten ein?

@oxo: die rhythmusgitarren gefallen mir auch noch nicht so wirklich, könnte aber an den schlechten tonabnehmern liegen. Werd aber die Woche mal nen EMG 81 einbauen, vielleicht klingts ja dadurch etwas definierter.

gruß

Moin moin!

Heute geht das Ganze in die zweite Runde! Meine EMG's kamen leider einen Tag zu spät, ich hab aber noch ne Bassspur untergemischt, ich hoffe die Rhythm Guitars kommen jetzt n bisschen fetter rüber. Drumsounds hab ich auch andere genommen.

http://www.myspace.com/drummingrobb

-> "robb spielt Gitarre vol. 2"

Bin weiterhin offen und dankbar für Kritik und Tips
smil451c71f7edf7c.gif

Viele Grüße