so isses
wie bereits erwähnt das plektrum so in die hand nehmen, daß es nur einen hauch beim daumen vorsteht (und am besten auch so drehen, daß du mehr mit der breitseite über die saite schrubst). das wichtigste is aber das timing, sodaß der daumen quasi im moment des anschlages die saite wieder abdämpft (aber ja nicht zu viel, nur ein wenig)
dazu noch einen bösen sound, dann übersteuerts um einiges leichter und jede menge übung. hat bei mir ganz schön lang gedauert, bis ich das kontrolliert ausführen konnte.
weiters gibt da noch einen trick, den zb kirk hammet beim master of puppets solo für das arge quietschen benutzt hat. hierbei hat er am 12. bund die hohe e seite übers griffbrett hinausgezogen, und gleichzeitig an der kurbel gezogen.
allerdings hat er auch gemeint, daß er das live nicht so macht, da daß selbst bei ihm eine glückssache ist, obs klappt, und daß er es n wahrheit nie wieder so geil wie auf der cd hinbekommen hat.
lg Psylo
ps: in einem alten guitar magazin hat darrel dimebag mal ein detailiertes tutorial veröffentlicht, in dem auch nützliche fotos der handhaltung abgebildet waren.
vielleicht ist das noch irgendwo bei denen online!