Gitarren-Plugin spielt Strumming rhythmisch ungenau

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo,

ich habe mir von Waves Factory das Plugin StrumGTR - Acoustic gekauft. Natürlich kann man von einem 10 Euro-Plugin keine Perfektion erwarten, nur hat es mich überrascht, wie rhythmisch ungenau es teilweise spielt.

Ich verwende es in Pro Tools über NI Kontakt. Obwohl ich die Midi-Noten 100% quantisiert habe, spielt die Gitarre nicht sauber auf den Takt, sondern leicht daneben. Das ist seltsamerweise nicht bei allen Akkorden so, der eine wird rhythmisch tight gespielt, der andere holprig. Daher habe ich versucht, an den betreffenden Stellen die Midi-Noten minimal zu verschieben, sodass es vielleicht dadurch genauer passt - aber es scheint, als spiele das Plugin bei jedem einzelnen Abspielen mal früher, mal später.

An der Oberfläche des Plugins lässt sich nichts einstellen, was damit zu tun haben könnte.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Plugin und vielleicht Tipps?

Viele Grüße
Christian
 
Ich spiele nur echte Gitarren :)

...aber versucht das Plugin evtl leicht arpeggierte Akkorde, wo keine passen?
 
Also ich habe Ukulele Strum und StrumGTR (Stratocaster). Ukulele spielt sehr exakt, die Strat ein ganz kleines bisschen loser vom Timing her, aber nichts was negativ auffällt.

Wenn die A-Gitarre tatsächlich etwas lax ist vom Timing her, schreib die ruhig mal an. Die haben kürzlich ein Update von Ukulele Strum rausgebracht. Sample-Anfänge etwas schnibbeln bzw. Start Time setzen ist ja relativ wenig Arbeit, vielleicht beheben sie das Problem.
 
@TE: Funktioniert das Ganze mittlerweile?

Ist das Plug In zu empfehlen?
Ich suche eine akustische Gitarrensim., aber halt nur für ein Projekt. Daher will ich nicht hohe Summen in teure VST investieren.

Macht das Plug In so eine typische Gitarrenbegleitung, wenn ich nur die Akkorde einzeichne?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben