Gitarren nach PU Bestückung finden

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
4.996
Reaktionen
2.713
Punkte
13.308
Hey!

Ich suche Klampfen mit Fishman Fluence Modern PUs. Ein Steg PU reicht mir.

Hintergrund ist der, dass mich meine aktuelle LTD Phoenix im Sitzen bedingt durch die Korpusform meinen Schlagarm in eine Haltung zwingt, die meiner Schulter und meinem Ellenbogen nicht gut tun - gerade beim Schrammeln. Nun denn.

Den PU habe ich aber sehr lieb gewonnen, durch die mögliche Änderung der Charakteristik. Daher muss die Ersatzklampfe definitiv auch so einen haben. Dass der Markt mit Gitarren allerdings überschwemmt ist, ist ja wahrlich keine Neuigkeit.

Gibt es irgendwo eine Suchmaschine, welche die Gitarren nach Pickup filtert - abseits von google? :D
 
Ich kenne zwar nicht die Situation bezüglich des Angebots an Gitarren mit besagtem Pickup, aber ich könnte es mir als ziemlich schwer vorstellen, so quasi von hinten aufgezäumt, zum Ziel zu kommen. Ich würde eher nach einer Gitarre suchen, mit der du körperlich klarkommst und dann, wenn nötig, den Pickup zu tauschen.
 
Epiphone Prophecy Serie hat diese PUs drin.
Bei einem gewissen größeren Musikgeschäft mit Onlineshop finden sich unter dem Begriff "Fishman Fluence Modern" viele Gitarren.
Wird denk ich bei den meisten guten Onlineshops so sein.
 
Hol dir ne Tele, die beste Klampfe zum im Sitzen spielen. Gibt's auch mit Humbucker bestückt. Was ist an dem Fluence eigentlich so toll? Seit wann macht Fishman gescheite Pickups?
Sorry, ist für mich einfach nur HYPE.
 
Das tolle am den Dingern ist die Umschaltung der Charakteristik. Bei mir hat es sich bewährt, dass ich die aktive Stellung für Rhythmus nehme und die passive für die Lead, welche dadurch bissiger wird. Zwei Klampfen in einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die untere ist ganz nett, aber die obere noch mehr. Die hat aber Iiih EM Dschies :(
 
Nett! Und ein unlackierter Hals. Werde ich im Auge behalten!
 
wieso nicht so, wie @Fritz oben schon schreibt, einfach nach dem PU suchen. Ohne "losen" PU hast du über 200 Gitarren zur Auswahl.

Hier gibt es immerhin noch 52 Stück:

Und hier 87 Gitten.

Ansonsten bei Fishman selber schauen, bei welchen Herstellern die PUs verbaut sind.
 
Hmm. Bei Ebay-Kleinanzeigen ist momentan eine LTD KS M-6 mit Evertune und Fishman drin für nen Tausender. Hmmm....
 
Hmm. Bei Ebay-Kleinanzeigen ist momentan eine LTD KS M-6 mit Evertune und Fishman drin für nen Tausender. Hmmm....

Die hab ich auch unter Beobachtung. :D Wenn einem das Design gefällt ist das sicher eine großartige Gitarre. Die Specs sind richtig gut. Ich find den Preis auch okay, dadurch, dass die nicht mehr gebaut wird hat die keinen großen Wertverlust wenn der Zustand gut ist.
 
Gibt es irgendwo eine Suchmaschine, welche die Gitarren nach Pickup filtert -
Ja, bei Thomann.
Gib einfach Fluence ins Suchfeld ein, dann tauchen auch Gitarren mit Fluence-Tonabnehmer auf.
 
Die hab ich auch unter Beobachtung. :D Wenn einem das Design gefällt ist das sicher eine großartige Gitarre. Die Specs sind richtig gut. Ich find den Preis auch okay, dadurch, dass die nicht mehr gebaut wird hat die keinen großen Wertverlust wenn der Zustand gut ist.
Und weg isse. Aber nicht an mich. Egal.

Ne Schecter Mach6 ist auch noch drin mit Evertune, aber Lundgren PUs.
 
Und weg isse. Aber nicht an mich. Egal.

Ne Schecter Mach6 ist auch noch drin mit Evertune, aber Lundgren PUs.

Also ich persönlich mache das auch nicht unbedingt abhängig von den verbauten Pickups sondern von dem restlichen Instrument, wenn dir zum Beispiel eine Evertune Bridge wichtig wäre, dann würde ich eher danach schauen, denn der Aufwand ein Evertune nachzurüsten ist ein ganz anderer Schnack als Pickups. Die Fishmans hab ich auch schon mal verbaut, bei einer Standard 3-Way Toggle Switch Schaltung ging das auch noch ganz gut wenn man das schon mal gemacht hat.
Man kann übrigens die Fishmans auch ganz einfach in eine EMG Klampfe stopfen. Man hat dann zwar nicht die Umschaltmöglichkeiten, aber es geht erstmal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben