Gitarren-Multieffekte

  • Ersteller AndreasHuebner
  • Erstellt am
AndreasHuebner

AndreasHuebner

Registriert
28.09.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute,


angefangen habe ich mein E-Gitarristenleben mit einem Behringer GX110 Ultraroc und kann nur jedem empfehlen, nichts von Behringer zu kaufen. Da ich mir jetzt überlege, ob ich ein Multieffektgerät (etwa Toneworks AX1500G) zu kaufen, wollte ich euch mal fragen, was ihr benutzen würdet, wenn ihr
- (noch) nicht Millionär seid, also höchstens 300 € ausgeben wollt,
- nicht "den" Sound braucht, sondern einige brauchbare
- und das auch noch, ohne tonnenweise Equipment und Zeugs zu schleppen (ich bin sehbehindert und von daher nicht in der Lage, mich automobil fortzubewegen, das heißt, ich muss alles selber schleppen)

Dass man da echt viele Kompromisse machen muss, ist schon klar, aber es kann doch in der Preisklasse unter 300 € nicht alles völlig verdammungswürdig scheiße sein.
 
Hi!

Schreib doch mal genauer, was du brauchst. Welche Stilrichtung willst du spielen? Welches Equipment hast du bereits ([g=182]Amp[/g]...)? Brauchst du auch Ampmodelling oder reichen Effekte aus? Dann könnte ich dir auch noch ein paar Tipps geben.

viele Grüße,
dter
 
tag zusammen!

ich würde mal sagen dass kommt darauf an was du damit vor hast.
den pod xt nenne ich auch mein eigen, würde den allerdings nicht unbedingt live und / oder vor einem [g=182]amp[/g] benutzen. (es sei denn du investierst nochmal 650€ für den atomic [g=182]amp[/g]... aber das ist eine andere baustelle... ;-)). ich persönlich bin mit dem boss me-50 ziemlich glücklich (auch wenn viele leute hier auf das teil schimpfen).

geh´ am besten mal in einen gitarrenladen und probier ein paar geräte durch.
(natürlich mit einem deinem equipment ähnlichen instrument und [g=182]amp[/g]).

greetings,

tom
 
Es kommt drauf an was du brauchst und was du machen willst. Wenn du ein Multieffektgerät willst das auch Verzerrer drin hat dann sag ich nix gegen den Pod.
Allerdings wenn du alle möglichen [g=108]Hall[/g] Delay... brauchst dann rat ich dir zu nem Rocktron Intellifex !!!
Den bekommst du unter 300€ gebraucht schau einfach bei ebay !!

Gruß

Datamix
 
Da meine Vorschreiber ja alle die gleiche Frage gestellt haben ("Kommt drauf an was du machst/brauchst/willst/hast...") versuch´ ich´s jetzt allgemeiner...falls du überhaupt mal in diesen Thread zurück kommst.

Ein [g=182]Amp[/g]-Modeller ist nicht unbedingt von Nöten, wenn du wirklich nur einige Modulationseffekte und so weiter auf dein Signal bringen willst. Wenn du aber die Absicht hast, deinen Sound durch ein solches feines Gerät zu verbessern, dann Vorsicht: Ich hatte selber auch mal ein Korg AXG, mit all seinen tollen Funktionen (D-Tune, Pith-Shifting, die ganzen Delays, [g=52]Chorus[/g], etc) - aber es war eben ein Kompromiss...alle Effekte da, aber keiner richtig. Wenn du wirklich einen besseren Sound bekommen willst, POD XT (wie unten schon empfohlen) ist zwar nicht die Beste aber die bestmögliche Wahl (gute Gitarre, guter [g=182]Amp[/g], gutest Mikro, guter Pre-[g=182]Amp[/g] sind immer besser ;) )

Viel Spaß
 
Ich steh ja auf die BOSS-GT3 ode rmittlerweile BOS GT-6.
Hab selber das GT3.
Ist vllt mittlerweile nciht mehr up to date (kann ich nichts zu sagen)
aber halt ein schönes dickes Teil aus Eisen wie sich das für ein Boss gehört....
Vom Compressor bis zur Ampsimulation ist alles dabei...
Tjoar...
 
Schau Dir doch einfach mal auch die Digitech- oder Zoom-Geräte an, da gibt es für Preis/Leistung auch gute Sachen. Ja toll, Hinweis hilft Dir erstmal gar nicht, hast sicher schon selbst geschaut bei Thomann & Co.

Andererseits gibts gute Erfahrungen damit: klein, robust und ordentliche Effekte. Kann man jederzeit in die Tasche stecken und einfach nur Klampfe einstöpseln fertig, da das Ding wie andere auch per Batterie betrieben werden kann. Ab 40 Presets, 40 Speicherplätze für Eigene aufwärts, Tuner und Drumabteilung zum üben - quadratisch, praktisch, gut. Wahlweise Pedal inklusiv oder extra.

Bei Thomann kannst das ja innerhalb 30 Tage wieder zurückschicken.
 
hi,

ich würde weniger zu einem "ausgewiesen" gitarreneffektgerät
schauen als nach einem guten multieffektgerät.

schade dass du nur etwa 300 euro ausgeben möchtest.
ansonsten wäre sicher ein gebrauchter eventide H3000 (allererstes model)
dass beste für die gitarre.

aber auch viele mittelklasse effektgeräte sind
sicher schon gut genug, wenn man einfach einige gute effekt braucht und nicht unbedingt ins studio möchte.
dass lexicon mpx-1,
gebraucht für etwas 350-400 Euro (ebay) ist meiner meinung nach genau dass beste.
alles in guter qualität vorhanden sogar pitch shifting, nur keine [g=182]amp[/g]-simlutations,
aber dass ist sowieso quatsch...
besser einen richtigen [g=182]amp[/g] :)

ciao
 
Also ich hab ein zoom gfx- 8 und bin vollwegs damit zufrieden.
Es bietet super sounds (unteranderem mein lieblingssound des rectifiers) und auch viele andere [g=182]amp[/g] simulationen.

Das gerät ist auch nicht grade das teuerste ( ich habs für ca. 250 gekriegt, thomann )
auch ein expression pedal ist mit dabei.

In worten kann man den sound wirklich nicht sehr gut beschreiben. Wenn du die möglichkeit hast, einfach probehören :):
 
Hi, habe ein Problem
Ich nehme Mixtabes von Vinyl auf meinen [g=18]Mac[/g] auf ca. 700 Mb aiff file

Nun meine Frage die nicht einfach ist !!! suche ein Progi womit ich die 700 Mb trennen kann,
es sind ca 25 Titel ich möchte den gesamten Teil auf [g=420]CD[/g] Brennen möchte aber alle 25 Titel einzelt ansteuen können und die [g=420]CD[/g] soll ohne Pausen durchlaufen...

Greeee DJSpeiche ;)
 
Hallo!
Yo, ich hab auch den GFX-8 von ZOOM und da hat man eigentlich alle Effekte, die man so brauch, da gut unter 300€, leider in nicht so professioneller Qualität, was nicht heißen soll, dass sie schlecht klingen, sie klingen nur einfach nicht so gut, wie nen Gerät für 1000€. Der Vorteil vom GFX-8 ist, dass man keine anderen Geräte braucht, ne ganze Menge Einstellungen an den Effekten und Effektkombinationen vornehmen kann und sogar die Möglichkeit hat, Backups auf dem PC zu erstellen, also die optimale Lösung zum kleinen Preis!
Ich möchte echt keine Werbung machen, aber sieh dir das Teil mal an!
lG Floyd_Rose
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben