Gitarren-Ballade sucht FB

  • Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Registriert
22.05.05
Beiträge
1.574
Reaktionen
168
Ort
München
Punkte
2.478
Hallo,

Nachdem meine Kooperations-Projekte gerade etwas ins Stocken geraten sind (einer ist vor einem Gemeinschaftsprojekt sogar nach Australien/Neuseeland geflohen!), habe ich eine UKB (Ultra Kurz Ballade) eingespielt:
Why So Sad

Genre: instrumentale Gitarren-Ballade

Viel Spaß und freue mich auf Euer [g=94]Feedback[/g],
Stefan
 
Hallo Stefan,

sehr schön, und wie immer verträumt.
Der Song hat diese gewisse aufmunternde Leichtigkeit.
Ich denke der Titel ist daher auch perfekt gewählt.
Der Sound ist wirklich sehr gut,
ich denke ich bräuchte mal deine Pod Presets:D
mir persönlich gefällt der Solo Teil am besten.

mfg
TheOutlawTorn
 
Moin,

deine Mixe entwickeln sich, verglichen mit dem allerersten ;)
Gitarrenspiel wieder gut, aber was mir sofort auffiel, sind die Drums. Klingen doch sehr statisch (ich weiß, unser aller Leid).
Höre ich einen [g=118]Bass[/g] ?
Das gewisse Etwas fehlt mir aber noch.

Gruß
Stefan
 
Hi,

gefällt mir ausgesprochen gut.
Schönes Gitarrenspiel.
Komposition/ arragement könnte aber noch etwas interessanter sein, fehlt ein dritter Teil..vielleicht ein schönes solo oder so? könnte man auf jeden fall noch ein bisschen länger machen :)

gruß
Markus
 
Hi

Gitarrentechnisch erhaben :)

Also find die echt richtig gut!
Auch vom Mix her sehr in Ordnung, Qualität ist auch super (zwecks rauschen usw.)

Hab eigentlich nur zwei Sachen zu bemäkeln:

Das einzige was ich vom [g=118]Bass[/g] wirklich höre, ist wenn die Resonanzen kommen (hoffe das ist jetzt der richtige Ausdruck, ihr wisst schon, sinuskurven und so :D )
und das das Ende etwas abrupt ist, zumindest Schlagzeugtechnisch, da könnte noch ein Fill-[g=253]Takt[/g] oder sowas rein, Toms oder so...

ansonsten: super Song, tolle Stimmung, das ist das, was ich hören möchte, wenn ich an einem Sommermorgen aufstehe :)

Fire
 
Hi Wishbone,

schönes Instrumental, sehr relaxed und entspannend.
Zum Sound/Mix kann ich nicht viel sagen, auf meinen Notbook-Kopfhörern klingt es gut. Das Ende der Drums ist auch das einzige, was mir als "meckerwürdig" aufgefallen ist, ist dann aber auch schon eine Kleinigkeit.


Grüße
VBA
 
Ich schließe mich dem schon Gesagten an und bemängele allenfalls die Schlagzeugspur, die mir zu brav dahinplätschert. Davon abgesehen ist das sehr schöne Musik.

Pfüati,
Steffen
 
Erst mal vielen Dank fürs Lob und die konstruktive Kritik!

Meine Antwort hat ein bisschen gedauert, denn ich habe gleich versucht Eure Inputs umzusetzen, als da wären:
- Schlagzeug (etwas) abwechslungsreicher
- [g=118]Bass[/g] EQ’ed und (ganz leicht) lauter gemacht (mehr mag ich nicht, ist halt ein [g=32]MIDI[/g]-Gewürge)
- (kleines) Soloteil eingefügt

Wäre nett, wenn Ihr noch mal kurz reinhören möchtet:
Why So Sad (2.Versuch)

Danke,
Stefan
 
Tach auch!
Gefällt mir ebenfalls sehr!
Hast du die Hihat im Vergleich zur ersten Version verändert? Kommt mir fast so vor, als wären da jetzt mehr (zu viel) Höhen drin. Ansonsten Mix-technisch gefällt mir jetzt alles klasse, [g=118]Bass[/g] finde ich in der Lautstärke gut!
Das Ende find ich auch ok so. Gut gemacht ;)

LG Marcel :)
 
Hi Marcel,

gutes Gehör!
Habe für die ersten paar Takte ein anderes Drum-Sample verwendet, und da ist die Hi-Hat etwas dominanter.

ansonsten, merci
Stefan
 
jetz hastes noch n kleines Stück schöner gemacht :)
 
Firewater schrieb:
jetz hastes noch n kleines Stück schöner gemacht :)

Genau, hihi wollte gerade das Selbe schreiben:D

mfg
TheOutlawTorn
 
Hi,

schicke Nummer, edle Gitarrensounds und gut gespielt!
Denk die ganze Zeit darüber nach, woher ich diesen Stil kenne... komm nicht drauf :|
Man hätte überlegen können, für die Rhythmusgitarren noch andere Sounds auszuprobieren, aber sind ja keine [g=77]VST[/g]-Instrumente, daher zu viel Action ;)

Eigentlich steh ich ja nicht so auf Gitarreninstrumentals, aber dieses find ich gelungen!

Grüße,
Christian
 
Hi Christian,

Denk die ganze Zeit darüber nach, woher ich diesen Stil kenne... komm nicht drauf
Macht nix, ich kann’s Dir genau sagen: es ist mein Stil :p

Eigentlich steh ich ja nicht so auf Gitarreninstrumentals, aber dieses find ich gelungen!
Diese Art von Lob schätze ich besonders, Danke!

und auch Danke an die anderen, die sich’s noch mal angetan haben,
Stefan
 

Ähnliche Themen

TheFeuerbachProject
Antworten
88
Aufrufe
7K
TheFeuerbachProject
TheFeuerbachProject
T
Antworten
126
Aufrufe
13K
Tarexx
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben