Gitarre lernen :)

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
SaintVSleo

SaintVSleo

Registriert
10.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
186
Hallo leute,
mir ist letztens mal die Idee gekommen Gitarre zu lernen :D

nun suche ich schöne Online-Tutorials für Anfänger ;)

habt ihr vielleicht ein paar gute Seiten oder ähnliches.

momentan bin ich stolzer besitzer einer 4/4 Westerngitarre *-*

MfG Saint
 
Hi, warum suchst du hier und nicht auf Youtube? Wenn du Kanäle statt Video filterst, kriegst du 90 Einträge. Schau dir an, wieviele User den jeweiligen Kanal abonniert haben und - los geht's!
 
Alles klar :) danke

ich wollte mir nur erst mal EURE meinung holen... vieleich sagt ihr ja es geht mit anderen seiten besser :D

aber naja danke erst mal und ich werde mich mal rein-tuben :D

MfG saint

_____________

visit: www.thecaboodle.de
 
Wenn Du nicht nur ein paar Akkorde für abends am Lagerfeuer lernen willst, würden sich ein paar Stunden mit einem Lehrer In jedem Fall bezahlt machen, darauf kann man dann ja autodidaktisch aufbauen. Ansonsten versaut man sich u.U. gerade am Anfang die Technik und das später zu korrigieren ist wesentlich schwieriger... ;)
 
Ansonsten versaut man sich u.U. gerade am Anfang die Technik und das später zu korrigieren ist wesentlich schwieriger...

+1
 
also für die Technik ein paar stunden nehmen und sich tipps u.a. von tutorials holen?

also so wie ichs bei Klavier und Geige auch gemacht habe :DD

danke und MfG saint
 
ja, unbedingt erst mal einen Lehrer nehmen, sonst ist die Gefahr zu groß, daß man sich gerade was z.B. Anschlagtechniken usw. angeht lauter Fehler draufschafft, die man später nur sehr schwer wieder los wird. Und achte drauf, daß es wirklich ein guter Lehrer ist, der es wirklich drauf hat, weil es so dermaßen viele Möchtegern-Lehrer gibt, die Dir nachher auch nur ihre eigenen Fehler beibringen.
 
Moin

Seh ich komplett anders. Die Zeit der Gitarrensoli und Ausnahmegitarristen ist vorbei. Ein bischen Geschrammel kann man sich selbst beibringen, und ansonsten helfen ein paar Einsteigerbücher. Ich würde die Technik nicht zu hoch hängen, live geht die Filigranität des Gitarrensounds eh meist im Schlagzeuggetommel unter. Vergebene Liebesmüh könnte man sagen.

lg
bird
 
Siehe meine Signatur: Justin is the man, ExGitarrist von Katie Melua; gibt btw auch online persönliche ( nat. kostenpflichtige ) Stunden

lg
Andi
 
muss jeder für sich selbst rausfinden - ich war von 5 Geschwistern der Einzige ohne irgendeinen Instrumentenunterricht. Heute bin ich der Einzige, der überhaupt noch irgendein Instrument spielt. Sicher werde ich so weder Caruso noch Steve Vai, aber das wäre ich vermutlich mit einem Lehrer auch nicht geworden. Ist vielleicht nicht übertragbar, insofern kann man's ja mal probieren mit einem Lehrer - für mich war's nix.
 
Moin

Seh ich komplett anders. Die Zeit der Gitarrensoli und Ausnahmegitarristen ist vorbei. Ein bischen Geschrammel kann man sich selbst beibringen, und ansonsten helfen ein paar Einsteigerbücher. Ich würde die Technik nicht zu hoch hängen, live geht die Filigranität des Gitarrensounds eh meist im Schlagzeuggetommel unter. Vergebene Liebesmüh könnte man sagen.

lg
bird

Es ging mir auch nicht um Ausnahmegitarristen oder besondere Virtuosität, aber auch solides Handwerk ist doch weitaus mehr als nur ein bißchen Geschrammel. Also das mit dem "Technik nicht so hoch hängen" kannst Du doch unmöglich wirklich ernst meinen, oder?
Außerdem sind wir hier doch nicht im Live-Schrammling-forum sondern im Recording-Forum, also die Spieltechnik lieber doch ernst nehmen.
 
MartySchwartz und Konsorten machen gute und professionelle Tutorials auf YouTube. Man kann da natürlich erst einmal lernen Einsteiger Songs zu schrammeln (du hast ja ne Westerngitarre), man kann sich aber auch Erklärungen zu den Grundlagen der Pentatoniken, Videos zu Licks etc.. anschauen.
Ansonsten unbedingt noch Lektüre besorgen. Für Westerngitarre könnte ich dir für den Anfang das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Acoustic-Pop-G...25/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1323896139&sr=8-25
Ist quasi ein Songbook mit Erklräungen zu den Akkorden, Schlagmustern und so weiter. Wird relativ detailreich erklärt.
 
Wenn es darum geht Mädels mit nem Wimmerbrett zu beeindrucken reicht die Autodidaktik aus :)

Wenn du mehr möchtest evtl. auch, wenn du viel möchtest nicht.
 
Bin da bei birdseed und dem gipfel... ich kann gerade mal die gitarre halten und schrammeln, also auch autodidakt... so what?! Für's Homerecording reicht es allemale.
 
also wenns auch bißchen was kosten darf und nicht unbedingt online sein muß, kann ich die dvds von lick library sehr empfehlen!
 
Außerdem sind wir hier doch nicht im Live-Schrammling-forum sondern im Recording-Forum, also die Spieltechnik lieber doch ernst nehmen.

Kommt immer drauf an, was man aufnehmen will, sach ich mal.
 
danke erst mal für die vielen GUTEN antworten :>
ich werde mal mit Online Tutorials anfangen:D
es soll eben nur als Begleitung dienen ich möchte mir jetz keine hohen skilzz aneignen, dass ich OBERPRO werde ;)

ich denke für mich reichen Youtube tutorials und die technik im groben fals ich es nicht hinbekomme kann ich mir bestimmt auch von nem kumpel erklären lassen :D der spielt schon 7 Jahre da wird der das schon richtig machen :D

MfG saint
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben