Gio - Schau nicht weg... !Gegen Tiermorden!

• Ersteller Ersteller giovannio
  • Erstellt am Erstellt am
giovannio

giovannio

Reaktionen
20
Hey !

Hier einer meiner neueren Songs in dem es um das Leben der Tiere auf unserem Planeten geht.
Bewegt mich selber sehr, da ich seit paar Monaten Vegetarier bin...
Hab mich durch diverse Dokus/Reportagen dafür entschieden.

In dem Track verarbeite ich meine Gefühle zu dem Thema, also lasst mir doch ne Meinung da, bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar :)

Hier mit Youtube video (wirkt emotionaler) :

-9kRYYoU&fmt=18

Hier ohne Vid :

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=294094&action=vote

edit: Der song soll aus keinem Fleischliebhaber einen Vegetarier machen, sondern einfach bewusst machen, was man da auf seinem teller hat :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo giovannio,

ich möchte jetzt gar nichts zum Mix oder so sagen. Das Wichtigste: Der Song und das Video tun das, was sie sollen: Sie regen zum Nachdenken an. Ich möchte dir ein Kompliment aussprechen, dass du mit deiner Musik eines der wichtigsten Themen überhaupt aufgreifst.

Gruß, Ferris

hey gio...

ich bin seit 3 jahren veganer, neben ökonomischen und gesundheitlichen auch wegen tierrechtlichen aspekten...ich selbst hab desöfteren versucht so ausdrucksstarke texte zu diesem thema zu schreiben, is nicht leicht, da einen mittelweg zwischen gnadenloser gesellschaftkritik und hoffnung für eine besserere zukunft zu finden...du hast es jedoch mit deinem text echt gut gemacht...

respekt...

tipp zum video:

du überfällst leute, die selten so bilder zu gesicht bekommen, ziemlich heftig...manche klicken es dann vllt sogar gleich wieder weg...
deswegen würd ich dir zu einem kleinen intro mit evtl text oder "harmloseren" bildern raten...

musikalische kritik bekommst du hoffentlich von den anderen, die etwas mehr davon verstehen...

von mir auf jedenfall grosses lob für dein statement!!!

Wie haste denn das mit den Copyrights an den Bildern gemacht?

Sehr eindrückliches Lied
als ich im Kinderheim war, gab es da einen der zum Spass Tiere gequält
hatte, als ich ihn das letztemal sah, war er unterwegs zu einer Tierversuchsklinik um sich vorzustellen

Doch so ganz eindeutig ist mir das Video nicht.
Da werden viele Haustiere gezeigt, die nur selten auf den Tisch kommen
denn auch das geschäft mit den Haustieren hat Folgen.
was oft vergessen wird.
so wie auch die Tierversuche.

So ganz an Rande möchte ich nicht unerwähnt lassen,
dass es schon lange bevor es ein Gesetz zum schutze der Kinder gab
schon ein Tierschutzgesetz gab, WWF wurde 1963 gegründet

Also 1978 gab es sowas wie ein Kinderschutz noch nicht
(nachzulesen im Buch "Gewalt unter uns" vom Epple)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben