Gimbal Einstieg - Empfehlungen untere Preisklassen ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.466
Reaktionen
4.037
Punkte
21.571
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine(n) Gimbal zuzulegen.
Nichts proffessionelles, lediglich für den privaten Gebrauch und für
Videos zu fertigen Songs.
Gedacht wäre der für ne DSLR und/oder "kleinere" Videocams (Panasonic Sd-99 & Canon Legria G25)

Gibt es aus eurer Sicht zu empfehlende "Einstiegsmodelle" ?
Worauf müsste ich da achten ? Was ist ein "must have" und warum ?
Ich scheue auch kein Gebrauchtkauf, wenn solch ein Teil neu zu teuer sein sollte.
Preisbereich sollte jedoch im Kosten/Nutzen Bereich sympathisch sein :)
Es muss keins sein, dass man sich an den Körper schnallt usw.

Gruß & Dank
Stereolli
 
Hi Stereolli,

ich hätte aktuell einen Zhiyun Crane 2 mit Follow Focus, Zweihandgriff und Ersatzakkus zu verkaufen:
https://www.zhiyun-tech.de/professional/crane-2/630/zhiyun-crane-2-mff?c=126

Der Crane ist für so ziemlich alle DSLRs geeignet, da er im Gegenzug zu vielen anderen Gimbals deutlich mehr Nutzlast bietet. Ich hatte mir den Gimbal für meine Sony Alpha 6300 gekauft und bin nun auf eine Blackmagic umgestiegen, die leider nicht mehr 100%ig drauf passt. Daher bin ich nun auf eine Steadicam umgestiegen. Wenn du Interesse hast, einfach kurz per PM melden.

VG Daniel
 
Ich hab den Ronin SC zusammen mit meiner Panasonic GH5 und bin damit sehr zufrieden. Da gibt es mittlerweile auch einen Nachfolger von, vielleicht bekommt man das „alte“ Modell dann gebraucht noch n Tacken günstiger :).
 
Danke euch für die Antworten.

Wozu benötigt ein Gimbal Akkus ? Das "ausbalancieren" passiert doch nicht elektronisch?
Oder wird die Cam/ dslr über den Gimbal angesteuert? Wenn ja, welche Funktion muss die Cam/dslr dafür haben ?
Den Link zum Gimbal Thema werde ich mir durchlesen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben