Gibt's was, was den Trem-Hebel bei einer Strat in Position hält?

hhjh

hhjh

Registriert
08.03.06
Beiträge
266
Reaktionen
1
Punkte
367
Ich kenn das von meiner Düsenberg: Der Vibratohebel bleibt immer genau da, wo man ihn zuletzt hingestellt hat. Saugeil.
Bei meiner Strat dagegen (American Standard mit dem Strat Standard [g=49]Vibrato[/g]), folgt das verd... Ding immer der Schwerkraft, und wenn man ihn dann schnell braucht, muß man immer weit ausholen

Kennt da einer irgendwelches Zubehör oder Tricks?

Gruß,
Holger
 
Mein Tip wäre - einmal weiter umdrehen, dann sitzt der Hebel fester.
 
Ja, hab ich probiert, aber dann sitzt es richtig fest, und ich hab ein wenig Sorge, das Gewinde damit kaputt zu machen.
 
festschweissen ;)
 
Vielleicht einfach mal eine Feder ins Loch vom Gewinde stecken. Bei der Buddy Guy Signature ist das so, da hält der Tremolohebel dann auch in jeder Position. Wenn schon eine drin ist, dann dürfte die einfach fertig sein...
 
Cool, so'n Ding kannte ich gar nich...
 
Du kannst auch das Gewinde des Hebels mit
Dichtungsband (Bauhaus, Installationsabteilung)
dünn umwickeln.
Das hält auch einige Zeit.
Ich meine das weisse dünne Zeug was man
zum dichten von Wasserleitungen benutzt.
 
Ey diese Federn sind ja cool, passen
die auch in eine Squier Standart sollten sie doch oder?
 
Hab in der Zwischenzeit eine einfache billige (..na, und auf billig stehst Du doch... ;-) ) Lösung gefunden.

Während des klimpern habe ich auf dem Boden eine ganz dünne Holzfaser gesehen (unser Labrador hat mal wieder ein Zweig erlegt) - den hab ich ins Gewinde eingelegt, Trem-Hebel wieder rein, fertig. Hält.

Federn hatte ich mir auch schon überlegt, hat aber den Nachteil, daß es den Hebel immer auf derselben Position hält. Beim Shreddern könnte er dann stören.

@Bambule: Danke, das klingt auch gut.
 
@hhjh
Ich glaube, Du hast das Prinzip mit den Federn nicht verstanden:

Feder%20Wimmerhaken.JPG


Gruß Stephan
 
hhjh schrieb:


Federn hatte ich mir auch schon überlegt, hat aber den Nachteil, daß es den Hebel immer auf derselben Position hält. Beim Shreddern könnte er dann stören.

Na das ist doch auch der Sinn der Sache, oder? Du kannst bei Benutzung der Feder den Hebel ja auch verstellen, nur er widersetzt sich dann der Schwerkraft (Tremhebel fällt nicht nach unten)

Deine Lösung bringt den gleichen Effekt, ist zugegebenermaßen billiger, aber nutzt wahrscheinlich auch schnell ab.

Gruß Mattes
 
@stevo: Da hast Du recht ;-)

Danke für die Aufklärung... und die Profizeichnung ;-)

Viel besser! Muß ich gleich mal stöbern, ob ich sowas in meinem Kramladen finde.

Danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben