Gibt mir mal Feedback über den Beat!!

hallo emi.

der beat ist meiner meinung nach nichts besonderes. er ist nicht schlecht aber solche beats
hat man schon ca 100.00. mal gehört.
hiphop downbeats mit 16tel hh und 8tel sd reissen mich nicht gerade vom hocker.

du kannst die sache mit shuffle und [g=21]velocity[/g]-variationen auf jeden fall interessanter
gestalten. und nicht zu streng [g=206]quantisieren[/g]. klingt für hiphop zu exakt.

soundtechnisch etwas zu leise und dumpf. spiel mal an den eqs rum und verwende evtl.
kompressoren um die sache druckvoller zu machen.

gruesse.
 
meinst du die Drums???
 
wenn du schreibst dass jemand deinen beat beurteilen soll, gehe ich natürlich davon aus
das du ein bewertung der drums (=SCHLAGzeug) haben willst.

wenn du den ganzen track (oder von mir aus loops) bewertet haben willst, dann must du das auch so sagen.

aber ich weiss schon, dass ihr hiphoper gerne den kompletten loop als beat bezeichnet.

eigentlich bedeutet beat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beat_(Rhythmus)

also: ich finde das piano recht gelungen. zu den drums hab ich ja schon was gesagt.
wenn noch kein mc drüberrapt wird die sache natürlich auf dauer etwas fad.
kommt da noch ein gast-mc oder so? ein break wäre aber trotzdem ganz
wünschenswert. im break könntest du beispielsweise "beat"-variationen ausprobieren
und ein neues element in den song einfliessen lassen. am schluss muss auch noch
was passieren.
ist das ein erster versuch oder schon das gesamtwerk?

gruesse.
 
ja wenn ich schon dabei bin was mit dem???


Colsala
 
Also,
erstmal danke ziehmlich Konstruktiv was du schreibst,

nein war erst der versuch, aber werde es sozusagen überholen, das mit den Drums ist richtig aber ich habe sie schon dürch einen Kompressor gejagt....

und der Break ja der fehlt das stimmt...
 
Hallo,
den ersten Beat find ich eignetlich recht gelungen. Nicht überladen oder so. Das Schlagzeug könnte noch etwas interessanter gemacht werden aber wenn dann noch ein gescheiter MC dazu kommt passt das echt gut.

Gruß Timo
 
Also irgendwie finde ich den Beat gar nicht das Interessanteste an dem Song

Ich finde viel mehr das der Gesamteindruck zählt. Und da tut der beat so wie er ist das seinige dazu!
 
Hört euch denn mal an und sag mir mal wie ihr den findet
:|


Colsala
 
da gibts meiner meinung nach nichts auszusetzt.
super produziert, abwechslungsreich und interessante Instrumentalisierung (man muss
natürlich diesen latino-sound mögen- is klar).

wenn der von dir ist, dann weiter so.
mit einem guten mc bzw sänger/in hitverdächtig.

gruesse
 
danke..... ja ist von mir produziert und habe jemand auf span. bzw franz darauf was machen zu lassen aber auch eine Frauen Stimme wäre drin mal schauen !! :)
 
unbedingt posten wenns fertig ist.

würde mich interessieren was du daraus machst.
 
Wär ja dumm wenn nicht.
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt!
 
von sound30 an 23.08.2005 14:05

wenn du schreibst dass jemand deinen beat beurteilen soll, gehe ich natürlich davon aus
das du ein bewertung der drums (=SCHLAGzeug) haben willst.

wenn du den ganzen track (oder von mir aus loops) bewertet haben willst, dann must du das auch so sagen.

aber ich weiss schon, dass ihr hiphoper gerne den kompletten loop als beat bezeichnet.

Was soll jetzt diese Belehrung? Wie du richtig bemerkt hast steht der Ausdruck "Beat" im Hip Hop/Rap Kontext für "Instrumental", die Bedeutung von Begriffen kann sich je nach Kontext halt verändern.

"Beat" hat viele Bedeutungen, eigenlich heißt es Schlag, musikalisch bedeutet es [g=253]Takt[/g], im Hop Hop Kontext halt Instrumental bzw. Playback (auch in der Wikipedia wird diese Bedeutung erwähnt).
Deine Bedeutung ist nur eine von vielen (wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du mit Beat die Drums).

Hier ist übrigens der komplette "Beat" Verweis
http://de.wikipedia.org/wiki/Beat

Du hast ja nur eine der Bedeutungen und zwar "Beat (Rhythmus)" verlinkt ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben