Gibt es sowas wie freie Viedeosequenzen? ähnlich wie Pixelquelle etc?

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
247
Hallo, ich wollte mal fragen ob es im Internet irgendwo sowas wie ne Datenbank gibt ähnlich wie Pixelquelle oder so wo leute kurze videos online stellen die man sich zurbearbeitung runterladen kann! Oder irgend eine Webseite mit Kurzen freien Clips, jetzt nicht Youtube oder so sondern bessere Qualität und vielleicht nach Gerne getrennt!

Wollte mich mal nen bischen mit Videoschnitt etc. beschäftigen nur habe ich keine vernünftigen Videos!

Gruß Andy

Das wir schwierig, da müsstest du wahrscheinlich grad deine DVDs rippen. Hab kürzlich auch nach sowas gesucht, um mich ein bisschen in Bildvertonung zu üben, bin dann schlussendlich aber bei Youtube-Movie-Trailer hängen geblieben, was für mein Übungsfeld auch ausreicht.
Vieleicht findest du ja ein Filmerforum.. ich hab leider nichts gefunden.

andy456 schrieb:
Wollte mich mal nen bischen mit Videoschnitt etc. beschäftigen nur habe ich keine vernünftigen Videos!

Wie waer´s mit selbst erstellen?

Tut man jetzt im Videobereich auch schon "samplen" was man selbst nicht kann?

Darum geht es nicht, wenn ich eigene Videos machen will zb. Musikvideo( für Privat just for fun) dann würde ich das mit einem Bekannten machen, der eine Cam hat, nur ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, und möchte jetzt quasi nur nen Paar videos in einigermaßen qualität um so langsam mit dem Program klar zu kommen und so etwas! Denn wenn ich selber nen Video machen will will ich ja auch meine Motive drauf haben und nicht irgendwas was im Netz einer online gestellt hat!

Ich könnte mir vorstellen das mir sowas auch Spaß machen könnte, deswegen will ich mich damit mal beschäftigen, die Demovideos waren jetzt nicht so der Brüller!

Aber naja hier wird ja mittlerweile ehe alles Tod getrammpelt nur wenn man mal was aus reinem Hobby und Nebenbei Intresse macht, und das auch noch mit Billigen Mitteln wie Magix Videomaker deluxe oderso !

cheers!

Das Netz quillt doch ueber mit Videos aller Art, ich versteh nicht auf was du aus bist.

Im professionellem Bereich ist diese Art des "Samplings" gang und gebe. Nennt sich video footage und wir i.d.R. durch die einschlägigen Bildagenturen bereitgestellt (gegen viele Euronen, versteht sich). Vielleicht gibts da auch günstigere Varianten von, die z.B. DVD collections zum Kauf anbieten.
Freie Quellen kenn ich gerade nicht ...