gibt es irgendwo auf der welt eine lefthand explorer gitarre?

N

NULL

Guest
hallo leutz!


hab ein s***** problem.


ich suche seid einiger zeit eine lefthand explorer gitarre, und frage mich langsam ob es irgendwo auf der welt einen hersteller gibt der diese herstellt.

also falls euch bekannt ist wo ich eine her bekomme dann lasst es mich wissen


danke

und viele grüße!
 
Hey Elvisto,

Es erfreut mir das Herz, wie die Metallica-Anhänger hier aus dem Boden spriesen, weiter so. :D

ich hatte vor 6 Jahren das selbe Problem wie Du irgendwie. Ich bin auch linkshänder, und hab nicht wirklich ne Explorer für Linkshänder gefunden. Du bekommst ALLE anderen Gitarrenformen für die ganz linken Dinge im leben, sogar so Geschichten wie ne Flying-V, aber Explorer Fehlanzeige. Nach einigem suchen musst ich feststellen, dass das wohl immernoch so ist.

Einzige Option die mir noch einfällt ist ESP. Die bauen Dir von der EX-ltd dann ne Lefthandversion gegen aufpreis. Die Geschichte ist halt, dass die Form nicht mehr die wirkliche echte Version der Explorer ist. Das kommt raus, wenn man Gerichtsverhandlungen gegen Gibson verliert :(

Ansonsten kann ich nur den Rat geben, den ich damals gemacht hab um das Problem zu lösen... war eigentlich ganz einfach und doch sehr schwer... ich hab einfach rechts rum Gitarre spielen gelernt. Ist jetzt kein Scheiss. Ich wollte unbedingt DIESE Gitarre spielen, und darum blieb mir halt gar keine andere Wahl. Ich hab dann halt härter arbeiten müssen, als die anderen Einsteiger, mich mit Motorikproblemen rumschlagen müssen, die andere halt nicht hatten. Aber ich spiel jetzt Explorer, und mittlerweile nicht mehr nur eine. Außerdem hats den tollen Nebeneffekt, dass man viele andere Sachen danach auch mit rechts kann, sogar ansehnlich rechts schreiben, ist jetzt kein Witz....

Marco
PS: Wenn alle Stricke reissen, kauf Dir ne schwarze Lefthand-Viper von ESP, mal grüne Flammen drauf, und nenn sie "Grynch", dann haste auch den James-Effekt, hehehehe. Aber dann fei auch in Baritone kaufen :D
 
hey!

cool das du mit rechts spielen kannst!
hab es auch versucht und versucht und versucht ohne erfolg
bin anscheinend hardcore linkshänder.



wegen der ltd

weist du wie hoch der aufpreis ist?
wäre auch mit ner ex50 oder so zufrieden!


thx und viele grüße!
 
moin

hab mir auch vor drei jahren ne explorer gekauft, auch nur wegem aussehen. allerdings hab ich sie vorher angespielt, was für dich ja nicht so einfach ist. ich würds mir nochmal überlegen, denn es gibt viele, die mit der explorer nicht ab können (gut is vor allem gewöhnungssache).

Hab mir dann auch gleich nen Emg-81 Pick-up gekauft ohne ihn zu testen, allerdings bin ich mit dem auch noch zufrieden außer: beim recorden klingt er find ich schlechter als ein Seymour duncan.

Mitlerweile hätt ich lieber ne Epiphone Paula, die klingen voller, allerdings mach ich auch nicht mehr so viel metal.

hab unter [g=114]mp3[/g].de noch n Bild von der gitarre wenns interressiert

Ex

nur schwarz is halt langweilig
8) 8)

ciao
 
@jollo


hmm...sehr cool deine winnie pooh explorer leider net LEFTHAND!!!




grüße
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
679
notebynote
notebynote
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
824
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben