gibt es hier Overture 5 Benutzer?

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
699
Ort
Glarus
Punkte
3.072
Als Besitzer der DAW Sonar Platinum ist es mir nicht entgangen dass einige Firmen wie Steinberg und Presonus spezielle Crossgrade Preise für uns ins Angebot gebracht haben. Während man sich bei beiden Firmen ausweisen muss über den Besitz eines Cakewalk Produktes hat die Firma SonicScores nur einen Rabattcode ins Sonar Benutzerforum gesetzt.

Ich zitiere:
"Here is a direct link to the store: https://sonicscores.com/product/overture-5/

Use code "sonar50" at the checkout to get $50 special offer price."


Ich habe mir die Youtube Videos angesehen und muss sagen dass mir dieses Produkt bereits für den normalen Verkaufspreis verdächtig günstig erscheint, es kostet schlussendlich mit diesem Extrarabatt nur noch 50 US$. Es handelt sich zwar um ein Notensatzprogramm, aber anders etwa als Notion von Presonus besitzt das Produkt Möglichkeiten wie die Trackdarstellung der Midi Daten und eine Piano Roll die von den üblichen Sequencer -Programmen zu stammen scheinen.

Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit diesem Produkt? Jedenfalls ziehe ich es in Betracht den Overture 5 zu kaufen, obwohl ich bereits Notationsprogramme habe.

Mir gefällt dieser "Zwitter" zwischen einem üblichen digitalen Audio Workstation wie Cubase und einer reinen Notationssoftware. Auch die Einbindung von VST3 Plugin inklusive der Möglichkeit die Expression Maps von leistungsfähigen Orchester -Plugins zu konfigurieren.

Es kann natürlich sein dass der günstige Preis daher kommt das man gegenwärtig die VST3 Plugin selbst mitbringen muss, anders als Notion 6 von Presonus fehlen hier die sonst üblichen bei Notationssoftware beigelegten VST Instrumente. So macht zum Beispiel bei Steinbergs Dorico mit Sicherheit das beiliegende Halion Symphonic Orchestra einen relevanten Teil des Kaufpreises aus. SonicScores will im Januar für einen Aufpreis ein solches Orchester anbieten. Wenn man allerdings wie ich bereits über mehrere solcher Orchester verfügt, dann ist der Kaufpreis ohne die üblichen Plugin gerade richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben