Information ausblenden

gibt es einen kostenlosen, brauchbaren synthesizer als download?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Ewert, 04.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    moin, ich arbeite erst seit kurzer zeit mit cubase sx. ich möchte nun zu meinen songs etwas violine oder cello aufnehmen. Ich suche eine brauchbare synthesizer software als kostenlosen download. gibt es sowas?
    leider kann ich mit meinen aufnahmen nicht weitermachen, bis ich etwas gefunden habe. ich hoffe auf eure hilfe...
     
    Ewert, 04.01.06
    #1
  2. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    Hier ist eine PlugIn Suchmaschine:

    KVRAudio

    da solltest Du fündig werden (hoffe ich).
    Viel Erfolg

    LG Mauzi

    PS: Wenn Du was brauchbares in bereicht Cello und Geige hast, dann seid bitte so nett und poste hier mal den Link, Ok?
     
    Mauzi, 04.01.06
    #2
  3. soundanders

    soundanders

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    hi,
    für solche zwecke bieten sich sog. soundfonts an, die es in großer zahl im netz gibt, manche davon in guter, manche in weniger guter qualität.

    eine gute adresse dafür ist hammersound, ich hab von den strings aber nichts getestet, deshalb kann ich keine konkrete empfehlung geben.

    du brauchst dafür allerdings dann einen sampler...
     
    soundanders, 05.01.06
    #3
  4. systemfehler

    systemfehler

    Registriert seit:
    21.06.03
    Punkte:
    802
    802
    systemfehler, 05.01.06
    #4
  5. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Da gibts schon einige, mir fällt da z.b. das Superwave P8 (oder so ähnlich hiess der) ein. Ziemlich gutes Teil trotz Synthedit ;)
    Oft gibts auch Versionen auf den CDs der Keys oder Keyboards. Manchmal spezielle Versionen die kostenfrei sind und halt eher um bekannter zu werden da so verschenkt werden...

    Rebirth ist doch nun auch kostenlos? Kein so schlechtes Ding...

    Ansonsten wirklich mal auf http://kvraudio.com gucken. Da gibts ja nun sogar Bestenlisten und TopTens von Usern für VSTs (nach kostenlos und kommerziell getrennt).
     
    4damind, 05.01.06
    #5
  6. NoMax

    NoMax

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    853
    853
    ... kleine korrektur : sfz+ ist nicht von ReFX, sondern von rgc audio und auch nicht kostenlos. nur sfz ( ohne plus ) ist free ...

    aber vielleicht helfen dir diese samples weiter ?
     
    NoMax, 05.01.06
    #6
  7. Krabat

    Krabat

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    303
    303
    HI,

    es gab mal Cellofan als reines Cello-Plugin. Vielleicht findest Du es noch irgendwo.

    Grüße, Gunnar

    ps: unter: http://www.fitchsounds.com/Synths_Patches.html findest Du Cello-Sounds als .sf und .wav. Ich habe sie aber nicht getestet.
     
    Krabat, 05.01.06
    #7
  8. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    Mauzi, 05.01.06
    #8
  9. systemfehler

    systemfehler

    Registriert seit:
    21.06.03
    Punkte:
    802
    802
    Alles das gleiche.
     
    systemfehler, 05.01.06
    #9
  10. JazzPinguin

    JazzPinguin

    Registriert seit:
    19.03.05
    Punkte:
    7.412
    7412
    JazzPinguin, 05.01.06
    #10
  11. Lightwave

    Lightwave

    Registriert seit:
    13.01.03
    Punkte:
    1.723
    1723
    Leute bitte auch den Text durchlesen, es geht nicht um irgendwelche Softsynths, sondern um welche die Streicherinstrumente emulieren :D

    Habe da grade zufällig easy#Quartet auf easy#toolz unter Classics entdeckt.
     
    Lightwave, 06.01.06
    #11
  12. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Industrial, 06.01.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.