gibt es einen kostenlosen, brauchbaren synthesizer als download?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
moin, ich arbeite erst seit kurzer zeit mit cubase sx. ich möchte nun zu meinen songs etwas violine oder cello aufnehmen. Ich suche eine brauchbare synthesizer software als kostenlosen download. gibt es sowas?
leider kann ich mit meinen aufnahmen nicht weitermachen, bis ich etwas gefunden habe. ich hoffe auf eure hilfe...
 
Hier ist eine [g=8]PlugIn[/g] Suchmaschine:

KVRAudio

da solltest Du fündig werden (hoffe ich).
Viel Erfolg

LG Mauzi

PS: Wenn Du was brauchbares in bereicht Cello und Geige hast, dann seid bitte so nett und poste hier mal den Link, Ok?
 
hi,
für solche zwecke bieten sich sog. soundfonts an, die es in großer zahl im netz gibt, manche davon in guter, manche in weniger guter qualität.

eine gute adresse dafür ist hammersound, ich hab von den strings aber nichts getestet, deshalb kann ich keine konkrete empfehlung geben.

du brauchst dafür allerdings dann einen sampler...
 
Da gibts schon einige, mir fällt da z.b. das Superwave P8 (oder so ähnlich hiess der) ein. Ziemlich gutes Teil trotz Synthedit ;)
Oft gibts auch Versionen auf den CDs der Keys oder Keyboards. Manchmal spezielle Versionen die kostenfrei sind und halt eher um bekannter zu werden da so verschenkt werden...

Rebirth ist doch nun auch kostenlos? Kein so schlechtes Ding...

Ansonsten wirklich mal auf http://kvraudio.com gucken. Da gibts ja nun sogar Bestenlisten und TopTens von Usern für VSTs (nach kostenlos und kommerziell getrennt).
 
Und da bietet sich bspw. der kostenlose sfz+ von reFX an,

... kleine korrektur : sfz+ ist nicht von ReFX, sondern von rgc audio und auch nicht kostenlos. nur sfz ( ohne plus ) ist free ...

aber vielleicht helfen dir diese samples weiter ?
 
HI,

es gab mal Cellofan als reines Cello-[g=8]Plugin[/g]. Vielleicht findest Du es noch irgendwo.

Grüße, Gunnar

ps: unter: http://www.fitchsounds.com/Synths_Patches.html findest Du Cello-Sounds als .sf und .wav. Ich habe sie aber nicht getestet.
 
Alles das gleiche.
 
Leute bitte auch den Text durchlesen, es geht nicht um irgendwelche Softsynths, sondern um welche die Streicherinstrumente emulieren :D

Habe da grade zufällig easy#Quartet auf easy#toolz unter Classics entdeckt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben