Gibt es eine Möglichkeit alle Automationen zusammen anzuschalten?

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Wenn ich in Guitare Rig einen Parameter wie den Fader vom Split Mix automatisiere und die Automation einschalte, das Projekt speichere und dann neu starte, sind sämtliche Automationen von Guitare Rig ausgeschaltet sobald ich die Guitare Rig Instanz zum Editieren einblende! Scheint wohl ein Bug zu sein, von welcher Seite auch immer. Da ich nicht bei jedem Neustart alle Automationen einzeln einschalten will, suche ich nach einer Lösung, alle Automationen auf einmal einschalten zu können. Mit Macros konnte ich da keine Funktion finden oder habe ich da einen Befehl übersehen? Weiß da Jemand Bescheid?

Und wenn ich schonmal dabei bin, wie kann ich das Problem umgehen, dass die Zuweisung zu einem Container Tool Macro Controller in Guitare Rig nach Abspeichern und Neustart nicht mehr zugewiesen ist?(irgendwelche nichtssagende P001-P... Werte werden angezeigt statt das vorherige "Con.Control 1-8")
 
Das folgende Problem tritt nur in Studio One auf, in anderen Sequencern funktioniert es einwandtfrei:

Das tut mir Leid, ich kann hier keinerlei Probleme feststellen.

Vielleicht kannst du als Workaround diese Spur mit einem anderen Sequenzer nach Wunsch bearbeiten und einfach exportieren. Dannach kannst du dann hier weiterarbeiten.









.
 
wenn ich das Projekt speichere und dann neu starte, sind sämtliche Automationen von Guitare Rig ausgeschaltet sobald ich das Guitare Rig Fenser einblende, daher suche ich nach einer Lösung, alle Automationen auf einmal einschalten zu können.

Alles Andere ist nur Ablenktaktik. Weil was ich für ein Genie bin, hat rein gar nichts mit dem Problem zu tun...
 
Habt Erbarmen und helft mir.

Nein, nein, nein, umgekehrt. Hab Du bitte Erbarmen mit Eike, Ari, und uns anderen hier im Forum und befolge Ari's Rat. Bitte Bitte!!
smil46a37db39ef36.gif
 
user bashing at his best.

geh auf den inhalt ein oder lass es bleiben!

Ich hab den verdammten lynchmob um mich satt.

In euren Augen ist ALLES was ich hier sage falsch und überflüssig, auch wenn es nachvollziehbar richtig ist.
 
Der Inhalt ist das was du schreibst, bzw. wohl gelöscht hast. Stell dir einfach vor, dass es Menschen gibt, die keine Gedanken lesen können. Tu dir selber den Gefallen und beschreibe das Verhalten so exakt wie möglich und lass die Prosa raus. Eine gute Idee ist auch, wenigstens ein paar Angaben über System und benutzte Software zu machen, z.B. in der Signatur. Da du ja mit "allen Sequencern", allein das deutsche Wikipedia spukt da geschätzt 30 Stück aus, gleichzeitig hantierst, scheint dein Interesse an S1 eher beiläufig zu sein und wenn sich jetzt jemand vom Support hinsetzt und versucht, dein Problem nachzustellen, gehen da locker mal 10 Minuten und mehr drauf, da z.B. genaue Angaben fehlen (OS, GR-Version, S1 Version, VST/AU).

Da ich möchte, dass S1 an allen Ecken und Kanten gut und stabil läuft, bereite ich mir ab und an mal das Vergnügen, mit MacBook, Kippe und Kaffee vor der Arbeit ein Userproblem nachzustellen und daher :

Mit GR5Pro/VST+AU geht es, auch mit SplitMix und nach einem Neustart. Die Parameter-Bezeichnung "Psowieso" wird hier nur kurzzeitig angezeigt.
 
Ja das wäre eine gute idee, das mach ich gleich mal.


interesse an studio one nur beiläufig

Aufgrund der punkte, die ich beschreibe, ist es mir bisher nicht möglich ganz auf studio one umzusteigen.aufgrund des workflows würde ich aber gerne.
Punkte wie UAD 64 Bit läuft nicht, was in diesem thread steht usw.

Deswegen will ich das ja irgendwie lösen.
 
Nein ernsthaft, kann ich irgendwie ein Macro erzeugen, womit man mit einem Schlag alle Automationen an oder aus schalten kann?
Hab ich da irgendwas übersehen?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben