Gibson Es 335 nachbau ?

Hmm, ne Dot in Cherry bekommt man ab ca. 2000 Euro, gebraucht sollte das doch machbar sein mit den 1500. Solls günstig sein, würde ich mal nach einer gut erhaltenen Hohner-Kopie (SE 35) Ausschau halten. Hatte im Studio mal eine im Direktvergleich zu einer original ES und war sehr angetan von der Verarbeitung und Bespielbarkeit. Tonabnehmer lassen sich ja ggf. wechseln ;)

Nachtrag: Eine Tokai ES-130 wäre evtl. auch ein heißer Kandidat.
 
ich hätte ne hohner SE35 blond
mit schaller golden fifties
für nen guten preis abzugeben
 
Vielleicht hast Du mal Gelegenheit, eine FGN Masterfield anzutesten.
Liegt vielleicht etwas über dem Budget von 1500,-, aber so ab 1700,- bis 2200,- sind die zu bekommen und wirklich sehr gute Gitarren.
 
ich hab mir nach nem - sehr positiven - Test in GuB vor ca. 3 Jahren eine Launhard 335 für 1.100€ direkt in Ehringshausen geholt und es bisher nicht bereut. Super Sound, beste Verarbeitung, Saitenlage ab Werk etwas hoch.
Aber ich hab meine dort erst nach probieren mehrerer, durchaus unterschiedlicher 335er gefunden. Die gibt es wohl in unterschiedlichen Details und das wurde seinerzeit nicht kommuniziert. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber bei Gitarren gilt sowieso immer erst Hand on ...
 
Kann jemand was du den Epiphones sagen?

Der Preis wäre doch verlockend.


PUs müsste man sicherlich tauschen. Mich würde mal interessieren was sich da noch rausholen lassen würde.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben