GForce VSM

Finds voll geil, leider gibts (noch?) keine Demo und 130 Öre ohne zu Testen geb ich dann doch net aus :-(
 
Was willstn da testen? Die Sounds kennste doch. Mindestens schon 30 Jahre lang. :D

Nee im Ernst, ich find das Teil auch recht schön. Aber is auch normal bei mir, wo ich auf son ganzen Retro-scheiss stehe. Für heutzutage ist das sicherlich nicht gerade der Sound-burner, das muss man mal sagen. Aber das solls und wills ja vielleicht auch garicht sein.

Ari
 
Bin völliger Flächen Fetischist, drum hab ch dass seit der Ankündigung schon lange im Auge, aber würd es halt gerne mal testen (obs stabil läuft in Live und so)
 
Eminent 310 ist da auch mit bei :-o Das Teil hat doch Jarre in den ganzen Oxygene und Magnetic Fields Sachen benutzt...
Als Jarre-Fan der älteren Sachen schonmal interessant.
 
@4damind
da hättest dir auch längst mal ne Sample-[g=420]CD[/g] kaufen können. Denn nix anderes ist dieses [g=89]VSTi[/g] hier auch. Nur halt in Engine verpackt. Aber so sachen wie XXLarge String Machines ist nichts anderes!!! Und gibt es schon 8 Jahre lang!

Ari
 
Paar Unterschiede wirds da schon noch geben alleine vom Umfang her... Der Samplecontent der String Maschines passt auf 2 CDs. Das hier hat einen Umfang von mehr als 2,5GB.

Bin ich mal gespannt wie das mit einem Demo aussehen wird. 129€ (falls der Preis so stimmen sollte) wäre zumindest Ok.
 
Du weisst aber schon, dass ein zb AKAI format rein GARNICHTS mit dem Platzaufkommen einer Windows PC - Wave zu tun hat, oder? ;)

1 [g=420]CD[/g] kann da aufm PC mal locker 6 GB in Anspruch nehmen.

Ari
 
Was theoretisch sein könnte bei Vollmond um Mitternacht interessiert ja nicht, Fakten bitte :D
Wie gross ist denn der Samplecontent bei den Stringmaschines?
 
Ausgepackt? in PC-lesbares Format umgewandelt?
Sag ich dir, wenn ichs mir mal gekauft hab. :)
Ich kenns aber von anderen Libraries.

Ich wollt ja nur sagen, dass diese [g=89]VSTi[/g] jetzt nun nicht gerade die Super-innovation ist, und es durch aus schon Legenden in der Nachmachung gibt.

Ari
 
Jo, nicht wirklich.
Ich hätte es auch viel cooler gefunden, wenn die nen richtigen Synth rausgebracht hätten, der die Klänge dieser alten Maschinen reproduziert. Für Synth-Klänge Samples zu verwenden, ist so ne Sache, die mir schon aus Prinzip "falsch" vorkommt. :D
 
'hab momentan auch nicht so viel bock auf sample libs aber das ding interessiert mich schon. Scheinbar kriegt man den sound synthetisch wohl nicht so authentisch hin ....
 
Jo, wahrscheinlich nicht. Aber genau da sollte man IMO ansetzen!

Warum setzen sich die Leute nichtmal richtig hin und nehmen die letzten paar Prozent in Angriff (die gute Softsynths noch von echten analogen unterscheiden) ?
Wahrscheinlich lohnt's sich einfach nicht ... irgendwo schon schade. :(
 
Kuno, die Aussage unterstellt ja, dass Hardware besser klänge als Software. ;)

Das mag vor 5 Jahren noch so gewesen sein, und dank KVR und dort vielverbreiteten SynthEdit - HomeProgrammiererInstrumenten sich auch noch eine längere Zeit fortsetzen.

Ist aber in Zeiten von "CMT" (Component Modeling Technology) oder "TAE" (True Analog Emulation) einfach nur noch Unsinn. Es wird auch weiterhin diese Diskussion geben - vorallem in Foren - , aber eine praktische Wertigkeit hat das alles nicht mehr.

Ich möcht ja zb mal wissen, welcher Hardware-[g=365]Synthesizer[/g] besser in Sachen FM-Synthese ist, als der NI FM8. Ich möcht ja mal wissen, welcher Hardware-[g=365]Synthesizer[/g] besser in Sachen Additive Synthese ist, als der VirSyn Cube!

Ich möchte auch mal wissen, welcher Hardware-[g=365]synthesizer[/g] solch absolut hervorragende DA-[g=60]Wandler[/g] hat, wie meine RME-Hammerfall! ;)

Also mal ruhig Blut mit solch überholten Äusserungen.

Ari
 
Das sind irgendwas um 11 Modelle da in dem [g=8]Plugin[/g] wenn man das alles emulieren will ist das schon ne Aktion. Soviele Emulationen hat ja Gforce insgesamt kaum rausgebracht :)
Der Preis müsste dann auch sehr hoch sein um den Aufwand zu rechtfertigen. Aber ob jemand für 400€ sowas kaufen würde und vor allem besteht da überhaupt Bedarf z.B. nach einer Eminent 310?
 
Kuno, die Aussage unterstellt ja, dass Hardware besser klänge als Software. ;)
Ja ne .. so war das nicht gemeint. Bin ja selbst der Meinung, daß man heutzutage nicht mehr unbedingt einen Hardware-Synth braucht.
Trotzdem gibt's imo noch so ganz kleine Unterschiede, die bei Software noch nicht berücksichtigt werden. Und wenn's nur das Rauschen, Knacksen oder andere eigentliche Nachteile von Hardware-Synths sind ... wäre doch cool, wenn man sowas an- und ausschaltbar auch in seinem Softsynth drin hätte (bei Korg gibt's ja zum Beispiel schon diesen ANALOG-Regler).
Und bei so Extrem-Einstellungen bei A/B-Vergleichen sind die Originale und Emulationen dann doch noch irgendwie unterschiedlich.
Hatte da mal was fürn Minimoog und Odyssey gefunden, wo glaube ich auch die Creamware-Sachen verglichen wurden.

Naja ... irgendwie vermisse ich immernoch den "perfekten" Synth (ist wahrscheinlich für jeden was anderes :D ) ... auf Software sowie auf Hardware-Seite.
 
Für die alten Jarre Sachen kann man jeden x-beliebigen Stringsound
nehmen, Hauptsache man hängt einen Smallstone [g=36]Phaser[/g] + Delay
dahinter. Die Eminent ist eigentlich ne Orgel, aber eben mit der
zusätzlichen Stringsection.

Wichtigste Eminentseite, samt Soundbeispielen und Soundfonts:

http://www.perkristian.net/Eminent_310_Unique.htm
 
Hat jemand derweil das Teil mal unterm Finger gehabt??
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben