GForce Software VSM IV - Virtual String Machine

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.854
Reaktionen
561
Punkte
7.012
Zitat Gearnews: GForce Software VSM IV ist die neueste Version der beliebten Virtual String Machine. Mit einer komplett überarbeiteten Bedienoberfläche und vielen neuen Funktionen hebt GForce VSM IV klassische String-Machine-Sounds auf eine neue Stufe.

Direktlink zum Anbieter
 
Das Update von der alten Version kostet bei GForce derzeit £ 39.99 netto. - Das dürften brutto etwa 56,- Euro sein. Für ein Update, das zwar ein schöneres und größenverstellbares GUI bietet, aber ansonsten jetzt nicht sooooo die neuen Killerfeatures, ein stolzer Preis. :rolleyes:
 
Ich finde nicht, dass es zu teuer ist, immerhin stecken die Arbeit rein, die sollte auch bezahlt werden. Wenn andere Hersteller für Updates z.B. native Unterstützung für Apple Silicon dafür nichts nehmen, ist das nett, aber ich finde das erstaunlich.
Ich habe auf das Upgrade gewartet und habe es gekauft.
 
Hatte String Maschines mal günstig gekauft und selten benutzt, daher ist mir persönlich das Update zu teuer und ich würde nur beim Schnäppchen zu schlagen. Wer es öfters einsetzt, wird sich von dem Update preis sicher nicht so zurück schrecken lassen. Aber ich bezweifle das gforce da so viel Entwicklungsarbeit reingesteckt hat, sondern eher die Entwicklungen ihrer letzten Updates für M-Mtron und paar synth Filter u Effekte auf alles andere ausrollen.
Deshalb hat auch oddity und minimonsta, soundtechnisch keine Entwicklung mehr gemacht und ich befürchte das bei imposcar 3 auch nur der neue Browser, mit vst3 und paar neuen Effekten für 50€ gehandelt wird. Da ich aber imposcar sehr mag, würde mich dort der update preis nicht zurück schrecken, sondern würde imposcar wieder einladend finden.
Alle andere Updates von oddity, minimonsta und m-tron waren noch bei 29 Pfund, glaube die tasten sich da auch etwas nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Oberfläche der VSM IV nicht, die Schriften sind nicht so gut zu erkennen z.B. sieht irgendwie ausgegraut aus.
Ich mag deren Emulationen oder die Sampleplayer. Beim Solina fühle mich mich meine Jugend zurückversetzt 😂 oder beim SK15, ich hatte das SK10.
Alles Geschmackssache. Ich mag's eben und denke oder bilde mir ein, das klingt schon so, wie ich es von früher im Ohr habe.
Minimonsta und M-Tron nutze ich viel, den IMPOscar habe ich auch, der jedoch unter Apple Silicon nicht läuft. Und wenn GForce nichts ändert und nur Apple Silicon fähig macht, kaufe ich das Upgrade gern. Mein leidlich vermisste VSM gibt es nun wieder, ich freue mich 😀
 
Ich habe mir mal das Demo auf der Herstellers Seite angehört und hab es schnell wieder ausgeschaltet. Gehört dieses „Eiern“ eigentlich zur heutigen Klangästhetik? Ist mir auch schon bei anderen Herstellern zum Beispiel bei Keyboards Sounds aufgefallen. Als ich angefangen habe Musik zu machen war man über den technischen Fortschritt froh, dass es keine Eiern von Bandmaschinen oder Kassetten-Player mehr gab. So ändern sich wohl die Zeiten…
 
Das Video macht auf jeden Fall Eindruck. Aber leider brauche ich solche Sounds nicht. Wäre sicherlich ein Spaß. :)
 
Ich habe mir mal das Demo auf der Herstellers Seite angehört und hab es schnell wieder ausgeschaltet. Gehört dieses „Eiern“ eigentlich zur heutigen Klangästhetik? Ist mir auch schon bei anderen Herstellern zum Beispiel bei Keyboards Sounds aufgefallen. Als ich angefangen habe Musik zu machen war man über den technischen Fortschritt froh, dass es keine Eiern von Bandmaschinen oder Kassetten-Player mehr gab. So ändern sich wohl die Zeiten…
Ich weiß jetzt nicht, ob die Originale auch so geleiert haben, aber weiter unten kann man sich unter "Audio-Demos" Sound-Beispiele (gut gelungen, finde ich) anhören, die ohne dieses "Eiern" auskommen. Schlimmer finde ich noch Demos mit üppigen Hall-Fahnen und sonstigem Effekt-Kram, wo ich gleich denke, dass da irgendwas kaschiert werden will.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
555
Lionwolf
Lionwolf
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
864
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
664
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
912
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben