Get a FREE Guitar Pedal Bundle by Chaos Audio

sas

sas

Reaktionen
2.990
habe es hier gesehen:

Vor einem Jahr, 22.12.23, gab es schon den Shimmer Reverb, den fand ich vom hören richtig gut. Habe den leider nicht großartig eingesetzt, geschweige den probiert. :lalala:
Will ich mit dem Bundle jetzt besser machen, gelobe Besserung. 🙏

Probiere ja gern sowas aus. Aber dass man hier erstmal über ein halbes Gigabyte Daten runterladen muss, um das zu installieren, finde ich doch ein wenig überzogen. Das ist mir zu heftig für ein paar Gitarrenpedale.

Probiere ja gern sowas aus. Aber dass man hier erstmal über ein halbes Gigabyte Daten runterladen muss, um das zu installieren, finde ich doch ein wenig überzogen. Das ist mir zu heftig für ein paar Gitarrenpedale.
Installiert sind es lediglich 73 MB. In dem Installer sind alle deren Plugins verpackt. Installiert werden aber nur die, die man auswählt. Den Installer selbst löscht man hinterher einfach wieder.

Installiert sind es lediglich 73 MB. In dem Installer sind alle deren Plugins verpackt. Installiert werden aber nur die, die man auswählt.
Guter Hinweis. Aber ich glaube, ich lasse das. Diese Mega-Installer, in denen man erstmal mühsam auswählen muss, was man installieren will und was nicht, sind nicht so meins.

Guter Hinweis. Aber ich glaube, ich lasse das. Diese Mega-Installer, in denen man erstmal mühsam auswählen muss, was man installieren will und was nicht, sind nicht so meins.
Ist nicht mühsam. Man muss am Anfang nur die Email eintippen und ein Passwort erstellen, dann kommt man auf die Pluginseite und dort leuchten schon die Plugins für die man Seriennummern hat auf, der Rest ist dunkel und dann einfach auf installieren und nach 3 Sekunden is es fertig. Einfacher gehts gar nicht.

Ist nicht mühsam.
Oh doch. Ich wollte es nun nochmal versuchen, aber es ist vollkommen sinnlos. Ich bekomme die ganze Zeit nur die Meldung "Wrong email code" und diverse andere Fehlermeldungen. Ein Login ist also nicht möglich, und damit auch kein Download. Dabei kein Hinweis, warum das so ist. Ich geb's auf.

Ich habe noch ein paar Versuche verschiedener Art gemacht, um mich einzuloggen und die freien Plugins aktivieren zu können. Es kommen dabei immer kuriosere Meldungen, aber es geht immer noch nicht. Ich bin jetzt ca. eine dreiviertel Stunde dabei, erfolglos.

Jetzt reicht es. Ich habe aber inzwischen eine Ahnung, warum der Hersteller sich "Chaos Audio" nennt.

Oh doch. Ich wollte es nun nochmal versuchen, aber es ist vollkommen sinnlos. Ich bekomme die ganze Zeit nur die Meldung "Wrong email code" und diverse andere Fehlermeldungen. Ein Login ist also nicht möglich, und damit auch kein Download. Dabei kein Hinweis, warum das so ist. Ich geb's auf.
Das kann ich ebenso bestätigen. Keine Installation möglich, weil die Email Adresse anscheinend nicht als valide erkannt wird, obwohl ein Account auf der Webseite vorhanden ist. Hab ein Support Ticket erstellt und den Installationssatz gelöscht.

• Interessant
Reaktionen: sts
MMn nicht den Aufwand wert. Habe die alle eben installiert. Zu viel Platzbedarf bei so wenigen Reglern.
Der Overdrive ist ok aber das war's auch schon.
Der EQ ist auch ok, aber sowas habe ich lieber innerhalb einer größeren Modeling-Kompaktlösung (a la Amplitube, Helix Native oder Guitar Rig), damit ich es fest in einzelne Patches integrieren kann und nicht zwingend Channelstrips abspeichern muss. Für alle anderen EQ-Aufgaben habe ich bessere Lösungen.
Der Rest ist für mich komplett unsinnig. Shimmer-Zeugs mag nett sein, aber dann soll's bitte gut klingen. Tut der Kram in meinen Ohren nicht.

-> Papierkorb