Gesucht: Absynth 2 Demoversion

N

NULL

Guest
Moin!

Hab mich grad mal auf der Homepage von NI rumgetrieben weil ich noch auf der Suche nach einem möglichst brauchbaren Softsynth bin. Leider gibt's vom alten Absynth keine Demo mehr (hab derweil mit Reaktor rumgespielt....viel zu kompliziert für mich...;)) und von Version 3 gibt's auch noch keine, kommt ja erst im Dezember. Ich würde den aber zu gern mal antesten um evtl. was von meinem Weihnachtsgeld zur Seite zu legen für die neue Version.

Hat irgendwer die Demoversion noch irgendwo auf Platte oder auf irgendweiner Fachmagazinbeilagen-CD und könnte mir diese irgendwie zukommen lassen? Oder weiß jemand wo man die noch finden kann? Wäre echt nett und voll sozial und weihnachtlich-mitmenschlich! ;)

Danke für eure Aufmerksamkeit und schönen Tag noch! :)

P.S.: Bevor irgendwer jetzt Zusammenhänge zwischen einem Sythesizer und meiner Band zu finden versucht: Da gibt's keine, ich will nebenher noch ein paar kleine bis größere Experimente machen. :D
 
Hi

Es gab nie eine Demo für die 2er Version, sondern eben nur die von Dir erwähnte Demo. Allerdings liegen die Unterschiede zwischen den beiden Versionen eher in Detaillösungen. Der größte Unterschied ist wohl, dass man in V2 Samples laden kann, allerdings nicht so wie bei einem Sampler. Halt ein Sample pro OSC, den Du dann per Granularsynthese bearbeiten kannst. Aber am grundsätzlichen Sound hat sich sonst nix geändert. Von daher kannst Du auch ruhig mit der V1 experimentieren. Ansonsten musst Du halt im Fachhandel fragen, ob sie Dir die neue Version mal vorführen können. Dann könntest Du allerdings in der tat auf die 3er Version warten.

Allerdings ist der Absynth nicht ganz einfach in der Bedienung, so dass für den dasselbe gilt wie für Reaktor: Du musst Dich einarbeiten.

Gruß
Mike
 
mikebshell schrieb:
Es gab nie eine Demo für die 2er Version...

Öhm...und was ist dann das?

http://www.ksmusic.at/ks/details.asp?prodid=NI0005&cat=150&path=150

Auf der CD scheint ja wohl eine drauf zu sein, also muß es ja mal eine gegeben haben. Is aber per Google auch das einzige was ich dazu finde...very strange indeed. ;) Ich will aber auch nicht unbedingt in Ösiland ne Gratis-CD bestellen wenn's auch anders gehen könnte. Versandkosten und so...und außerdem glaub ich nicht daß die die CD ohne weitere Artikel in der Bestellung rausrücken.

Und von Version 1 hab ich auch nirgends ne Demoversion gefunden.

Übrigens: Mit nem normalen Synth komm ich wohl ohne Probleme klar, aber um bei Reaktor selbst was zusammenzubasteln hab erstens nicht die nötige Zeit und zweitens nicht die nötigen Kenntnisse von den ganzen Einzelteilen die man da so verbauen kann. :(

Aber trotzdem dankeschön! ;)
 
Hi

Das würde ich dann mal für einen Verschreiber halten. Wenn es eine 2er Demo gäbe, würdest Du die doch auch auf der NI Website finden. Allerdings finde ich jetzt auch nicht mehr die 1er Demo... :? Naja, könnte sein, dass die für die 3er dann eine neue Demo machen.

Achja, soooo kompliziert ist dann Absynth nun auch wieder nicht. Es handelt sich gegenüber konventionellen Softsynths eher um eine komplizierte Bedienung, weil eben viele Elemente, deren Ineinandergreifen man auch nicht auf den ersten Blick erkennt, über viele Edit-Seiten verteilt sind. Zu dem gibt's nur Zahlenfelder und keine Drehknöpfe, so dass man ihn eben als "unkonventionell" bezeichnen kann.

Gruß
Mike
 
Muchas gracias! ;)

Wenn's echt keine Demoversion von Absynth 2 gibt, dann starte ich eben hiermit einen neuen Aufruf mir doch bitte die Demo von Absynth 1 zukommen zu lassen. :D
 
Achja, vielleicht findest Du ja einen netten Menschen, der Dir evtl. die Vollversion zukommen lassen kann. Die läuft nämlich 30 Tage im Demo Modus, wenn man sie nicht per Challenge Response aktiviert. Nach 30 Tagen geht dann nix mehr. Diese Möglichkeit haben - soweit ich das mitbekommen - schon einige User auch mit anderen NI Produkten wahrgenommen.

Allerdings ist das nicht der eigentliche Sinn der 30 Tage Demo. Von daher weiß ich nicht, ob's rechtlich okay ist. Andereseits könnte dadurch NI ja neue Kunden gewinnen.

Gruß nochmal
Mike
 
Ja, wäre auch ne Möglichkeit, das Sytem kenn ich ja von Guitar Rig schon. Is aber wohl eher nicht im Sinne des Erfinders. Andererseits: Was kann ich ohne Seriennummer schon großartig damit machen außer testen? ;) Du hast nicht rein zufällig die Vollversion? :D
 
Die hätte ich Dir schon angeboten, aber ich habe im Mai das Komplete 2 Pre Release Angebot wahrgenommen. Und die Komplete 2 DVD installiert sich anders als die Einzelprodukte: ein Installer für alles und keine Demo... Sorry, sonst würde ich sie Dir sofort schicken :)

Gruß
Mike
 
Du hast auch irgendwie Geld zuviel...:D
Und trotzdem danke für den guten Willen! ;)

Nächster Absynth 2 User bitte!

:D
 
Du hast auch irgendwie Geld zuviel...

Nee, hab danach Kontakt und Battery bei Ebay verscheuert und somit effektiv das Komplete Bundle für 300 Euronen erhalten. Laß es mich so sagen: ich kann rechnen... :D :D :D

BTW: wollte eigentlich auch nur den Absynth 2 haben, so hab ich den Rest einfach mit dazu bekommen...
 
Wie Kontakt und Battery verscheuert? Ich denk das ist ein einziger Installer auf einer DVD... Oder hattest Du die vorher einzeln? Ich kapier Deine Rechnung jetzt grad nicht wirklich...;)
 
Hab Dir ne PM geschickt. Also viel Glück noch bei der Suche :)

Gruß
Mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben